Ansatzpunkt Wagenheber - Blech verbogen/gerissen

  • Zitat

    Original von Denny1.7
    Am besten zeigst du mal deinen Wagenheber (die Aufnahme). Die Fläche um die Löcher ist extrem stabil, hier wird in KFZ Werkstätten auch der Wagen hochgehoben. Einfach ein Holz drunterlegen, in der Werkstatt ists eben ein Gummipuffer direkt auf den Armen der Bühne.


    Einhell 2011775 Blue BT TJ Rangierwagenheber (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Das Ding hab ich mir auch verbogen, als ich die Bremssättel lackiert hab.


    Zum Glück wars, bevor ich das Rad abhatte. Das Auto ist ganz schön runtergerumst.


    So ein schwaches Blech ist mir ja noch nie untergekommen. Hab eigentlich bei allen meinen Corsas bislang die Stelle genommen und mit einem Rangierwagenheber angehoben. Da hat sich nie was verbogen und der Untergrund war auch schön gerade und glatt. Traurig, traurig!


    Ich hab aber jetzt da nen verbogenes Blech und den Wagenheber habe ich natürlich ohne Gummipuffer oder ähnliches benutzt. Sollt ich das am besten mit Unterbodenschutz einsprühen oder was ist empfehlenswert?

  • Da nun bald wieder der Reifenwechsel ansteht, wollte ich nochmal nachfragen wo ich meinen Rangierwagenheber hinten ansetzen kann.


    Denn beim letzten Mal hatte ich da Probleme, weil dort anders als vorn so ein Ansatzpunkt an so einem Querträger (das aus dem Bild weiter oben mit den kreisrunden Löchern) zwar auch vorhanden ist, aber sehr viel weiter oben und dafür meine Hubhöhe nicht reicht.


    Kann ich den Wagenheber hinten auch an einer etwas niedrigeren Stelle z.B. an einer der im Bild markierten ansetzen?


    Vorne war alles kein Problem. Dort habe ich die hier weiter oben schon erwähnte Stelle verwendet. Die ist dort wesentlich niedriger als hinten.

  • Ich hebe den Wagen immer nur vorne an besagtem Querträger hoch. Damit kriegste auch das Hinterteil hoch. Zudem sparst du dir dann noch 2x Wagenheber ansetzen

  • Zitat

    Original von oldsql
    Ich habe ein paar alte unbenutzte Schuhsohlen auf den Teller gelegt, bei unebenem Boden. Gab keine Probleme. Ein Stück reifengummi oä sollte es auch tun. Hauptsache man vergrößert die Fläche


    Ich benutz immer nen Eishockey Puck :D

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Hinten kann man ja auch mit dem Rangierwagenheber an den Original Punkten anheben . Wird auf der Hebebühne ja auch da angesetzt . Hinten ist das Auto ja auch wesentlich leichter so das da nicht so schnell was passiert .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.