Tempomat aktivieren

  • hey könnt ihr euch mal den hebel anschauen ob des der richtige für den tempomat im corsa d ist????
    Und brauch ich noch was dazu? Weil da steht noch was von nem Kuplungsschalter. War bei meim FOH und der wollte für den hebel 80€ und dann noch fürn einbau 40€ X(


    Tempomatschalter

  • Zitat

    Original von Matze105
    hey könnt ihr euch mal den hebel anschauen ob des der richtige für den tempomat im corsa d ist????
    Und brauch ich noch was dazu? Weil da steht noch was von nem Kuplungsschalter. War bei meim FOH und der wollte für den hebel 80€ und dann noch fürn einbau 40€ X(


    Tempomatschalter


    Ja, das ist der richtige Hebel, gut zu erkennen daran das der vordere Teil drehbar ist.
    Der Kupplungsschalter ist bei allen Corsas verbaut, soweit ich das bisher hier verfolgt habe - er brauchte bisher noch nicht nachgerüstet werden.


    Nachrüsten heißt beim Tempomat:
    Schalthebel einbauen & beim FOH mittels TECH2 freichalten lassen und dafür sind 40 Euro nicht zuviel Geld - du mußt bedenken org. ab Werk hätte es viel mehr gekostet ;)


    Gruß


    Michael

  • ja klar die 40 euro. Aber warum soll ich bei dem 80 € für den Hebel zahlen wenns den bei Ebay auch schon für 40 € gibt.
    Und Danke für die Hilfe!

  • Hallo Matze,
    nicht verzweifeln! Den ganzen Spuk habe ich schon hinter mir und es klappt nicht. Zuerst habe ich die Kabelbaumnr. überprüfen lassen: passt. Dann habe ich beim FOH den Hebel für ca. 45€ gekauft: passt. Der Kupplungsschalter ist vorhanden und das fehlende Kabel zwischen der Schaltereinheit und dem Steuergerät habe ich ebenfalls montiert (schei. Arbeit):ok. Der Electritric-Mann beim FOH hat dann die Programmierung übernommen: "Sie haben das falsche Steuergerät. In diesem Gerät ist die Funktion nicht vorhanden. Da kann ich nichts programieren". (Schei..). Den Hebel habe ich nicht mehr demontiert und drehe nun manchmal aus Langeweile daran herum.


    Gruß
    Uwe

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :evil:

  • Hallo Leute,


    mein Corsa ist jetz so 1.5 Jahre alt. Ich habe auch den Hebel besorgen lassen und es war noch ein Kabel nachzuziehen. Natürlich auch das Freischalten. Ich habe wohl komplett 120 Euronen dafür bezahlt und bin sehr zufrieden damit.


    Gruß Winnie.

  • Zitat

    Original von Matze105
    und wie kann ich jetzt rausfinden ob ich den richtigen kabelbaum und das richtige steuergerät hab??
    Ich wills nämlich nicht umsonst kaufen...


    ?

  • Stimmt das mit den Nebelscheinwerfern? Weil meiner hat zum glück welche!


    Sorry dass ich vorher vll etwas unfreundlich war, aber war schon beim FOH und der hat gesagt es gibt keine möglichkeit herauszufinden was für einen kabelbaum der corsa hat. Das einzigste was man machen könnte wäre den hebel um 80 euro zu bestellen und dann ausprobieren obs geht... Wenns nicht geht bleib ich auf den 80 Euro sitzen...