Tempomat aktivieren

  • Ich habe den Blinkerhebel bisher nicht ausgebaut, aber eigentlich kann das ja nicht so schwer sein. Vielleicht hat hier mal einer ne Anleitung dafür. Nach dem Ausbau müsste man doch eigentlich den Stecker sehen können der auf den Hebel geht. In der Theorie stelle ich mir vor, dass man einfach nur die Anzahl der Kabel in dem Stecker zählen müsste um zu wissen ob alle Leitungen verlegt wurden, die Umrüstung also recht problemlos machbar ist. Falls ein Kabel zu wenig vorhanden ist, müsste man das nachziehen, was aber sicherlich nicht ganz so einfach ist. Könnte meine Überlegung passen?

    Corsa 1,2 Edition, 5 Türen, Ultrablau, Klimaautomatik, Sunreflect, BC

  • mmh das mit dem auto neu programmieren ist ein schwachsin. das sind wenn es hochkommt 10 tasten auf seinem tech2 und programmiert wird da nich viel meist sogar nur das der tempomat einfahc nur auf vorhanden gesetzt werden muss. immer dies ausreden der foh´s


    mmh zum wechseln des blinkersticks hab ich shconmal ne anleitung gesehen weiß allerdings nicht mehr wo. geht aber soweit ich weiß ganz einfach da er nur gesteckt ist. gibt da ne arettierung die man lösen muss und dann kann man ihn rausziehen. nagelt mich aber auf diese aussage nicht fest

    Privat:
    Opel Corsa D 1.2 Cosmo Starsilber
    Klimaautomatik, Sportsitze, Teilleder, BC, CC, CD30MP3, 16" Alu, GRA, und n C´mon
    Gefahren:
    Escort XR3i 1.8 16V (Gruppe G), Swift Sport 1.6 (Gruppe N), Ignis Sport 1.5 (Gruppe N), 325ix (Gruppe G), ML55 AMG, SL55 AMG, E55 AMG, Mini JCW, Clio Williams, 911 GT3, Seat Leon Cupra, Vectra OPC, Astra G/H OPC, Golf V GTI, Polo GTI, Lancer Evolution 9, Impreza WRX Sti, 130i, M3, S4, 740i, Vectra C GTS, weitere werden folgen *fg*

  • Zitat

    Original von Corsi-Car
    Ich habe den Blinkerhebel bisher nicht ausgebaut, aber eigentlich kann das ja nicht so schwer sein. Vielleicht hat hier mal einer ne Anleitung dafür. Nach dem Ausbau müsste man doch eigentlich den Stecker sehen können der auf den Hebel geht. In der Theorie stelle ich mir vor, dass man einfach nur die Anzahl der Kabel in dem Stecker zählen müsste um zu wissen ob alle Leitungen verlegt wurden, die Umrüstung also recht problemlos machbar ist. Falls ein Kabel zu wenig vorhanden ist, müsste man das nachziehen, was aber sicherlich nicht ganz so einfach ist. Könnte meine Überlegung passen?


    Habe jetzt den Hebel getauscht, kostet übrigens 41,71 Euro. Muss demnächst nur noch freigeschaltet werden, hoffentlich klappt das.


    Hier der Umbau des Hebels:
    An der Lenksäulenverkleidung links und rechts des Lenkrades 2 Abdeckkappen und darunter liegende Kreuzschlitzschrauben entfernen. Im mittleren Loch unter der Lenksäulenverkleidung eine Torx Schaube TX 20 entfernen. Lenkradverstellung lösen und Lenkrad ganz heraus und nach unten ziehen. Oberen Teil der Lenksäulenverkleidung ausrasten und nach oben wegziehen. Runde Blende um das Zündschloss ausrasten und entfernen. Unteren Teil der Lenksäulenverkleidung etwas nach unten ziehen. Einen kleinen Inbusschlüssel unter dem Hebel einschieben (dort befindet sich dafür eine kleine Führung), vorsichtig am Inbusschlüssel drücken und Hebel dabei herausziehen. Neunen Hebel hineinstecken bis er hörbar einrastet. Stecker des neuen Hebels etwas unterhalb des Hebels einstecken, Rastnase zeigt nach unten. unteren Teil der Verkleidung wieder hochdrücken, oben Teil aufsetzen und verrasten. Ring ums Zündschloss passend einstecken und verrasten. Schrauben wieder rein, Abdeckkappen drauf, fertig. Wenn mans noch nie gemacht hat dauerts wohl so 10 Minuten. Muss dann natürlich noch vom FOH freigeschaltet werden. Ob dort alle Kabel vorhanden sind sieht man übrigens nicht, weil der Hebel nur in einem schwarzen Kasten angeschlossen wird.

    Corsa 1,2 Edition, 5 Türen, Ultrablau, Klimaautomatik, Sunreflect, BC

  • Also die Auskunft dass man bei Nebelscheinwerfern problemlos nachrüsten kann stimmt definitiv NICHT!


    Meiner hat NSW ab Werk, trotzdem geht es nicht. Zuerst war ich bei einem FOH, der hat (angeblich) 3 Std daran gebastelt und probiert, ohne Erfolg. Dann hat er den Hebel wieder ausgebaut und ich musste nichts bezahlen. Weil hier so viele geschrieben haben, dass es mit NSW kein Problem ist, habe ich das auf die Unfähigkeit des FOH geschoben und bin zu einem anderen OH gefahren. Der sagte mir, dass die das gerne versuchen können, ohne Garantie auf Erfolg. Den Hebel muss ich aber auf jeden Fall abnehmen wenn ich ihn bestelle, Elektroteile sind vom Umtausch ausgeschlossen. Ich habe dann mit dem OH vereinbart, dass ich den Hebel selber einbaue und die nur versuchen den freizuschalten. Gestern war er dann einen ganzen Tag in der Werkstatt. Auch dieser Händler hat angeblich 3 Std daran mit seinem Tech2 getüftelt, ohne Erfolg. Mag sein dass nur ein Kabel fehlt, aber die wussten auch nicht welches. ("Das wissen wir nicht, da sind ja so viele verschiedene Kabel") Der Meister war ziemlich ratlos und meinte ich sollte mal hier im Forum fragen zwischen welchen Klemmen denn ein Kabel verlegt werden müsste. Wenn die einfach weiterhin planlos rumprobieren würden, könnte es noch viele Stunden dauern und wird unbezahlbar. Für die 3 erfolglosen Stunden habe ich erstmal den Freundschaftspreis von 51,65 Euro bezahlt, plus 41,71 Euro für den Hebel. Wenn hier noch jemand eine klare Auskunft wegen des Kabels hat werde ich wohl einen letzten Versuch starten, sonst muss ich wohl ohne Tempomat leben. Hab bisher schon genug Geld sinnlos dafür ausgegeben.

    Corsa 1,2 Edition, 5 Türen, Ultrablau, Klimaautomatik, Sunreflect, BC

  • Corsi-Car: Deiner ist nicht zufällig dunkelblau?

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Corsi-Car: haste auch ein lederlenkrad bekommen?

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Hat wirklich 3,5 Std. gebraucht.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Zitat

    Original von Mephisto
    Hat wirklich 3,5 Std. gebraucht.


    Also keine Abzocke, das beruhigt ja. Aber trotz des Sonderpreises ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ja eher schlecht. Hast du denn noch einen Tipp was ich noch machen kann? Ich WILL das Ding haben, aber auch nicht arm dabei werden.

    Corsa 1,2 Edition, 5 Türen, Ultrablau, Klimaautomatik, Sunreflect, BC