Tempomat aktivieren

  • Hallo,


    hab mir auch vor ein paar Wochen den Tempomathebel gekauft und eingebaut. Beim FOH wurde im BCM glaub ich der Wert fürn Tempomat auf vorhanden gesetzt. In den anderen Steuergeräten gings aber nicht mehr. Es wurde sogar ein Update der Software gemacht... Kupplungsschalter is drin, und wenn ich richtig gezählt habe, dann auch das andere Kabel von PIN 20 nach sonstwo.
    Wars nur ne Fehlbedienung? Funktionieren tuts auf jeden fall nicht!
    BCM hat die Nummer GM 13265077.
    Kann das dran liegen dass es n Reimport aus Frankreich ist?

    :) -- Corsa D, 1.2l, Klima, 2x elFH, elAsp, FFB, CD30MP3, LenkrFB -- :)

  • Hallo, ich habe ein komisches Erlebnis gehabt, bzw. habe es noch!
    Hebel ersetzt, Stecker eingesteckt.
    Pins überprüft, alles vorhanden! ( habe ich jetzt erst)
    Bin zum Freischalten zu meinem FOH gegangen er versuchte es, fuhrt 3mal Probe und gab dann auf ja es geht nicht leider keine Funktion. :-O ???
    Auch der Kupplungsschalter ist verbaut. Ich glaube der FOH hatte kein wirklichen Plan...der Laden war Randvoll und er übergab die Sache einem draussen in der Werkstatt zugucken durft ich auch nicht.... :( Sauladen :( Sorry das ich das so sagen muss....habt Ihr ne Anleitung was der FOH schritt für schritt machen muss? Hab nur komische FOH's in meiner gegend :(


    Bitte helft mir! Danke!


    LG. Benny

  • Welche Nummer hat der Tempomathebel?


    Habe zwei Stück gefunden...


    GM-NUMMER: 13142258


    und dann diese hier


    Katalog-Nummer: 13191079 (TeileNr:6240434)

    Opel Insignia CDTI Cosmo SportsTourer
    Lackierung: Schneeweiß
    Extras: 20", Navi, Vollleder, BiXenon, Automatik, Sportfahrwerk usw.
    Opel Corsa D 150 Jahre LPG
    Lackierung: Casablancaweiß
    Extras: Sitz- und Lenkradheizung
    Nachgerüstet: Touch&Connect, OPC Fensterheberschalter, große Innenraumbeleuchtung, LFB + Mittelkonsole in piano schwarz, OPC Lüftungsringe in matt chrom

  • Schau mal auf Seite 6 !


    Da stehts idiotensicher erklärt wies gemacht werden muss.


    Bei mir hats genau so geklappt.


    MfG


  • Kannst du mir vielleicht die genauen Einträge nennen die Programiert werden müssen? Ich habe letztens ausversehen den Tempomat rausgelöscht und der FOH bekommt es nicht mehr richtig reinprogrammiert.. (War serienmäßig vorhanden, aber jetzt steht bei mir im pc "nicht programmiert" und er geht auch nicht mehr....)

  • Nabend zusammen hab mir gerade die 10 Seiten durch gelesen also das ist ja schon ein durchenander, :D


    Ich selber Fahre ein Corsa D Essentia 1.2 2009 Modell EU Reimport, bin aktuell auch am überlegen den nachzurüsten,


    Die Funkvernbedinung hat damals funktioniert werde mal zum FOH fahren und das anschauen lassen, bin gespannt....

  • Ich hab aufgegeben. War mehrfach beim FOH hab auch einmal ne Stunde Arbeitszeit bezahlt. Beim Motor starten leuchtet das Symbol fürn Tempomat auf, allerdings lässt der sich während der Fahrt nicht aktivieren.
    Werd also den Hebel wohl irgendwann wieder ausbauen...

    :) -- Corsa D, 1.2l, Klima, 2x elFH, elAsp, FFB, CD30MP3, LenkrFB -- :)

  • Zitat


    Kannst du mir vielleicht die genauen Einträge nennen die Programiert werden müssen? Ich habe letztens ausversehen den Tempomat rausgelöscht und der FOH bekommt es nicht mehr richtig reinprogrammiert.. (War serienmäßig vorhanden, aber jetzt steht bei mir im pc "nicht programmiert" und er geht auch nicht mehr....)


    Womit haste den denn rausprogrammiert?

  • sicherlich mit so einem günstigen Opcom aus ebay... Also bisher habe ich über die Teile immer nur gehört dass man sich selbst alles kaputtprogrammiert, und diese Teile anscheinend auch sehr leicht/schnell kaputtgehen... -> besser zum Händler, für 5 Euro Trinkgeld... :] (wenn man Glück hat :D)

  • Servus zusammen,
    habe mir nun hier alle Seiten zu Gemüte geführt und möchte den Tempomat auch "nachrüsten".


    Hat hier schon jemand Erfahrungen beim Facelift-Model von 2011?


    Danke vorab...


    MfG, basti1210

    18.03.2011 - ???
    Nr. 1410
    Opel Corsa D (FL) - 1.4 (64KW) - 3-Türer - Color Edition - casablancaweißsaphirschwarz
    OPC-Line Schalthebel - OPC-Blinkerblenden


    31.07.2009 - ???
    Mazda6 - 2.5 (125KW) - Kombi - TOP - tiamatblau
    Dachspoiler von ath-hinsberger, Eibach-Federn


    15.08.2000 - 29.11.2008
    Opel Astra G - 1.6 16V (74KW) - 3-Türer - Sport Edition - magmarot
    irmscher Umbau + div. Kleinigkeiten