BC Servicemenü + Touch & Connect

  • Hallo!


    Ich habe im Corsa das Touch & Connect Navi. Nun würde ich gerne wissen ob es da irgendeine Möglichkeit gibt in das "geheime" Menü zu kommen.
    Selbiges funktioniert im Tacho einwandfrei, da ich jedoch keinen Settings-Knopf am Radio habe, stehe ich an. Ich hab schon relativ viel ausprobiert, leider bislang ohne Erfolg.


    Gibt es jemanden, der das vllt. schon gelöst hat?


    Danke schonmal! :)


    mfg CDTI-Power

  • Hallo zusammen,


    ich möchte das nochmals aufgreifen.
    Gibt es hier schon Neuigkeiten?


    Ich habe das gleiche Thema und würde Zugern mal das Zusatzmenü nutzen.


    Gruß


    *drjack

  • Damit auch in diesem Thread direkt die Antwort steht: Neben dem versteckten Menü, dass im Bordcomputer zwischen Tachometer und Drehzahlmesser aufgerufen werden kann, gibt es auch ein nicht dokumentiertes Service-Menü im Touch & Connect:


    Das versteckte Service Menü im T&C erreicht man genau so wie im Nissan Connect: Setup am Gerät gedrückt halten, rechten Drehregler 4x Rasterungen nach links drehen, 4x nach rechts und 4x nach links drehen.

    Dieses verfügt über die Hauptkategorien

    • Version
    • Radio
    • Benutzer-Konfiguration
    • System-Zustand
    • System-Konfiguration


    Leider lässt sich auch hier so gut wie nichts einstellen, aber man kann sich zahlreiche Daten anzeigen lassen: Radio-Empfangsqualität, reale Geschwindigkeit (ohne Toleranzaufschlag), aktuelle Bordnetzspannung uvm.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010