Zigarettenanzünder ausbauen

  • Da ich laie bin wollte ich mal fragen ob dies ein großer Akt ist.


    Denn mein Ziggianzünder ist nicht tief genug für all meine Geräte"Stecker" einen Adapter hab ich auch noch nicht gefunden "hab mittlerweile 3 stk davon"


    entweder einen neuen Zigarettenanzünder einbauen oder einen Adapter der auch passt.


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/2374/universalsteckerfuumlrz.jpg]


    Das rote vorne ist zuviel "bzw zulang für die Steckdose"

  • Der Becher ist der Aschenbecher. Sicheres Indiz ist aber der Zigarettenanzünder, wenn der rein passt, hast Du auch den originalen Zigarettenanzünder.
    Problem an dieser Sache ist, der Corsa hat einen neuen kürzeren Zigarettenanzünder als normal.
    Die meisten Stromkabel passen aber auch hier ohne weiteres - ich hatte das Problem bisher nicht.
    Ich habe einen "Doppel-Zigarettenanzünder"-Adapter. Der passt in den Cors-Zigarettenanzünder und der hat vollig normale, alte Buchsen.


    Für dein "Problem" gibt es sonst die Zubehörsteckdose (dann passt aber der Zigarettenanzünder nicht mehr!).
    Hier zum weiterlesen: Zigarettenanzünder/Steckdose zu kurz!!!

  • Dank dir erstmal,
    ich habe 3 verschiedene Adapter, aber keiner davon bleibt stecken.
    Der einzigste ist von meinem TomTom der bleibt drin, locker aber er bleibt. Naja dann werde ich demnächst mal zum FOH fahren. Die sollen mir dann so Steckdose einbauen. Bei uns Raucht niemand also werden wir den Anzünder nicht vermissen.

  • wolli, der Tausch des Zigarettenanzünders ist eine üble Fummelei: Zuerst Mittelkonsole und Seitenverkleidungen im Fussraum entfernen. Dann siehst Du, wie viel du noch ausbauen musst um an die Überwurfmutter zu kommen, mit der der Anzünder befestigt ist (Heftpflaster bereitlegen, es hat ausschliesslich scharfe Kanten dort). Ich habe die beiden Anzünderkabel mit Abzweigklemmen abgegriffen, ein Kabel zur Mittelkonsole geführt und dort eine passende Steckdose eingebaut. In die originale Anzündersteckdose habe ich einen USB-Adapter von Hama eingesteckt. Damit kann ich einen MP3 Player betreiben und an der neuen Steckdose hängt das Navi.


    Gruss Pi

    Merlin -schwarzer 1.4 Annversary Edition Automat 6.2010

  • Also bei mir konnte man den Zigarrettenanzünder einfach aus dem Einlass rausziehen. Schlitz-Schrauebnzieher an der Seite des Metallgehäuses einfach n bissi raus drücken. Dann Ziehen. Wenn du dein Radio oben ausgebaut hättest, würde es sogar noch ein wenig einfacher gehen!

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • Meine Lösung:


    Habe heute im MediaMarkt für 9.99€ diesen gekauft
    http://new.aiv.de/de/car/produ…343/kfz_ladeadapter_2fach


    er passt klasse und sitzt fest. Da steck ich meinen Adapter dran und so habe ich USB und 3 ZiggiStecker.



    Ich denke wenn man von dem Adapter beide gleichzeitig nutzt könnte es evtl. probleme mit Schaltgetriebe geben"hand gegen stoßen". Bei meiner Easytronic ist es etwas knapp aber ich nutze ja nur einen davon somit ist platz wie normal.


  • Exakt soetwas habe ich hier auch noch - nur nicht komplett starr, sondern mit einem kleinem, festen, "kabel" - dadurch kann man das Teil "aus dem Weg biegen".
    Ist, in diesem Falle, wohl auch die einfachste Alternative!

  • sehr gut, muss ich mir auch mal besorgen. wieso haben die so einen kleinen anzünder verbaut? auch beim insignia springt immer mein iphoneladekabel raus, echt nervig