Felgenhersteller gesucht...

  • Servus,


    Thema klingt komisch, ist aber so.. Nachdem mir gestern diese Auktion hier ins Auge gestochen ist,


    Klick mich, ich bin ein link


    wunder ich mich jetzt natürlich, welcher Hersteller das sein soll. Das Logo auf der Felge sieht erstmal nach nem Vauxhall Emblem aus, wobei das bei der geringen Auflösung irgendwie murks ist zu spekulieren. Davon abgesehen wären die Originalfelgen des 2011er OPC Corsas nicht 8x18, sondern 7.5x18 und anders lackiert (grau)..


    Laut dem Verkäufer ist der Hersteller unbekannt. Er weiss selbst nicht, wer sie gebaut hat, sagt aber, man könne sie per einzelabnahme eintragen lassen. (ja ne is klar, ohne papiere und herstellername).


    Nun such ich schon eine Weile im Netz nach dem Hersteller und bin auf den Link gestossen.


    klick


    Gleiches Schema. Nachbau von ner OPC felge in anderen Dimensionen ohne Papiere. Gleiche Größe 8x18 und et42. Keine Herstellerangabe.


    ISt das normal? Hat man überhaupt Möglichkeiten sowas eintragen zu lassen? Und wo liegt überhaupt der sinn, Felgen nachzubauen, zu verkaufen, aber ohne Herstellerpapiere?


    Mir würden die ersten Felgen ziemlich gut gefallen. An Originale 2011er kommt man so gut wie gar nicht. Nen legaler Nachbau würds für mich ja auch tun. Aber nicht so ein Pfuschmist.


    Kann jemand weiterhelfen? Ggf. mit Hersteller oder ner Adresse, die ähnliche baut?


    gruß,

  • Ok im Ausland hab ich natürlich nicht geguckt. Hab aber fast befürchtet, dass die aus China kommen... Schade :(


    Dank dir . ;)

  • lol!
    Der Hersteller macht sogar Replica von den Ford Focus ST-Felgen...


    (Wie die wohl an nem OPC-Corsa aussehen würden?)

  • Jo eben. War kurz davor mitzubieten. Hab aber dann doch nochmal nachgefragt, sonst wären paar Hunderter übern Tisch gegangen für nen Haufen Metall.


    Der Hersteller da aus Italien bietet immerhin TÜV Rheinland Papiere an wie es aussieht.

  • so wie ich die chinesen kenne, ist die KBA nummer gleich mit kopiert.


    ich möchte nicht in der haut des verkäufers stecken, wenn die dinger bei ner bodenwelle auf der autobahn wegbrechen. dann ist er mit dran und zahlt vielleicht sein leben lang.

  • Die Replica-Felgen sind mir nun schon öfters begegnet ... ich würde auch die Finger davon lassen!! Viel zu gefährlich!!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!