Übernahme vom Corsa / Kurioses

  • Zitat

    Original von Guano
    Hier im Thread ging es um "Kurioses bei der Übernahme". Ich bleibe dabei: Mein Corsa wurde zusammengeschustert (aber reparabel, immerhin)


    Zu dem Begriff fällt mir doch noch passenderes ein...


    PS: Ein Mule des Corsa-D, auf altem Fiat Stilo basierend, "schön" zusammengeflicktes Etwas...

  • Zitat

    Original von Cordi
    ...
    Kratzer Dellen etc. die leute die solche Wagen nach Anlieferung nachsehen , haben in meinen augen auf diesem posten nichts zu suchen. bei meinem Corsa waren auch eine Defekte LM Felge Kratzer und Dellen vorhanden . Fazit , Mein nächstes neue Auto wird bevor es auf mich zugelassen wird von mir genauestens kontroliert !!!!!


    Gruß CORDI


    Hast du gegen die Beschädigungen etwas unternehmen können?

  • Zum Thema:
    Da ich bei einem FOH arbeite, war die Abholung meines OPC natürlich wie immer einwandfrei. :tongue:
    Allerdings hatte ich zu der Zeit 3 Wochen Urlaub und mein Arbeitskollege vom Verkauf informierte mich, dass mein Corsa eingetroffen ist. Zum vereinbarten Termin kam ich vorbei um ihn abzuholen. Das Beste war dann, als mir mein Chef über den Weg gelaufen ist und dieser sagte:" Gut dass Sie da sind, ich hätte da noch was Kleines für Sie zu tun. Der Zulassungsdienst ist eh noch nicht da."
    So hatte ich die 3/4 Stunde Wartezeit auf den Zulassungsdienst mit ein wenig Arbeit überbrückt.
    Merke: Gehe nie im Urlaub in Deinen Betrieb !! ;)


    Zu Westi und Guano.
    Beide haben zum Teil Recht.


    Zitat

    Aber bei der heutigen Kundenmentalität (guckste hier, guckste da, vielleicht bekomme ich das Auto dort ja nochmal 50,- EUR preiswerter....) ist die Motivation der Verkäufer auch nicht mehr - logischerweise - so intensiv bei diversen, vermeintlichen Interessenten.


    Warum soll dieser "Rumreiser" so behandelt werden, wie dies (hoffentlich) der Fall bei einem Stammkunden ist/wäre??


    Und das ist genau der Fehler. Neukunden zu gewinnen ist viel schwerer als Stammkunden zu halten ! Und da liegt es bei den Qualitäten eines Verkaufsberaters. Bei den heutigen Verkaufszahlen haben Verkäufer genug Zeit sich um einen Neukunden zu kümmern. Es ist natürlich mit Aufwand verbunden und nicht jeder Aufwand wird mit einer Unterschrift des Kunden belohnt. Aber die Zeiten, in der ein Kunde zum Händler kommt und fragt wo er unterschreiben darf, sind vorbei !


    Bürokratie ist leider trauriger Alltag, ist aber ein Muss. Westi hat da recht. Im Falle eines Unfalls muss alles genau geklärt sein. Auch wwenn ein paar Wochen später "nur" ein Knöllchen wegen zu schnellen Fahrens oder Flaschparkens während der Probefahrt beim Händler eintrifft.


    Das Guano von seinem Händler teils solche Antworten bekommen ist für mich unverständlich. So etwas soll es aber wirklich geben. OK, für die Mängel vom Werk kann natürlich der Händler nichts. Allerdings hat der Händler so viele Möglichkeiten alle Mängel zu beheben durch Garantie und Kulanz oder in Härtefällen mit Hilfe des technischen Aussendienstes von Opel. Es liegt alleine im Ermessen des Händlers diese Möglichkeiten zu nutzen und der Händler wäre blöd, wenn er das alles nicht nutzen würde. Der Händler macht Werkstatt- und Teileumsatz, die Werkstattauslastung steigt und das Wichtigste ist, der Kunde ist zufrieden. Das Ganze ist natürlich mal wieder mit Aufwand verbunden. :rolleyes:


    Wie dem auch sei, das ist wieder so ein Thema, über das sich stundenlang diskutieren lässt.

  • wie berichtet ist eine Zierleiste meines Corsa ab Werk fehlerhaft verklebt worden. Nach Aussage meiner Werkstatt musste eine Neue beschafft und lackiert werden. Im Mai 07 wurde sie ausgetauscht.


    Leider ist diese Mängelbeseitigung nur von kurzer Dauer gewesen. Die Leiste löst sich nach sieben Monaten von der Tür ab.


    Bewertung für diese Werkstattleistung: mangelhaft!

  • Also bei mir gab es einen vollen Tank, eine OPC Jacke und nen Modellauto dazu alles perfekt. Der FOH hat mir sogar noch die Lampen von Osram eingabaut die ich ihm gegeben habe.
    :clap: :bow: :jump: :auto: :zzz:

    Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • also bei mir ist genau das selbe passiert wie bei landvoigt ;)


    alles geklärt, bezahlt und erklärt, der Verkäufer setzt sich rein...dreht den zündschlüssel und der kleine ecotec zuckt nur zweimal, geht aber nicht an, fand ich recht erheiternd, gerade weil das das standardproblem meines alten autos war....da hab ich mir gleich gedacht: "Na das geht ja gut los..." aber der "SOS-Starter" aus der Werkstatt half dann doch noch aus dem peinlichen Moment heraus ;)
    ich hab zum neuen Auto Regenschirm, Erste-Hilfe-Kasten, Warndreieck, nen Kalender, Fußmatten und nen Satz Radkappen für meine Winterräder bekommen, gut, dass ich die net schon vorher geholt hab :)

  • Hab meinen kleinen C`mon abgeholt und die Tankleuchte begrüßte mich leuchtend ;( naja... dafür gabs Warndreieck und Sanikissen dazu. Radkappen für meine beim FOH gekauften Winterräder gabs leider nicht dazu... hab ich mir im Baumarkt gekauft. :]


    @JJM
    ...kann es sein, dass dein Corsa als Vorführwagen "missbraucht" wurde?
    Hatte es bei meinem Peugeot so, dass der Händler keinen Vorführwagen da hatte und ich auf eine Probefahrt bestanden hatte.
    Da ich mir einen beim Händler stehenden Peugeot ausgesucht hatte, schraubte er halt an diesen rote Nummern und ließ mich damit fahren...
    Hab über 50km damit zurückgelegt und ihn dann auch gekauft... wenn ich ihn allerdings nicht genommen hätte. so wäre er sicher als Neuwagen mit 50km auf dem Tacho an jemand anderen verkauft worden.


    Ist nur so ein Gedanke...

    Gruß Mike



    1.2 Innovation, Easytronic, 5-türig, Starsilber, Innovationspaket 4, Sichtpaket , Polster Cable Blue


  • Frage: hast Du hier auf den Post JJM´s vom 02. bzw. 07.11. (!!!!!) geantwortet?????

  • @ westi...


    Zitat

    Frage: hast Du hier auf den Post JJM´s vom 02. bzw. 07.11. (!!!!!) geantwortet?????


    Gegenfrage: "Willst du das nur wissen um ein wenig zu lästern?"


    Bei deinen Beiträgen fällt es mir schwer zu überlesen, dass du scheinbar sehr gern den Oberlehrer raushängen lässt.
    Ich nutze dieses Forum um mich zu informieren und schreibe auch gern zu ältereren Beiträgen etwas.


    Im Übrigen habe ich nicht geantwortet, sondern gefragt.


    Zitat

    ...kann es sein, dass dein Corsa als Vorführwagen "missbraucht" wurde?


    ...ist eine Frage...

    Gruß Mike



    1.2 Innovation, Easytronic, 5-türig, Starsilber, Innovationspaket 4, Sichtpaket , Polster Cable Blue