Übernahme vom Corsa / Kurioses

  • ich hatte sage und schreibe 5 km drauf. stand also nur rum bevor ich ihn gesehen hab. hab ihn aber auch nicht bestellt. aber das ist echt ne menge, würde mal zum FOH gehen und ihn dann doch nochmal fragen, er kann das sicherlich nachverfolgen.

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Zitat

    Original von JJM
    Hallo!
    Habe gestern meinen Corsa Cosmo CDTI vom Händler abgeholt.
    Leider hatte er bereits 75 Km und der Händler konnte dies nicht erklären. Jezt bin ich etwas sauer, da ich eigendlich ein neues Auto bestellt habe. Ich habe ein wenig gegoogelt und fand Urteile von Gerichten zu änlichen Fällen. Hier gehen die Ansichten weit auseinander. Das geht von 10-20 % Wertverlust weil eben das Fahrzeug kein Neuwagen mehr ist bis 800 € Wertminderung.
    Kann mir da jemand helfen?


    Hallo....
    habe im März 2000 nen neuen Zafira bekommen der hatte damals auch
    gute 80 Kilometer auf der Uhr,war da auch leicht angefressen,
    aber mein damaliger FOH hatte den Wagen von einem anderen FOH
    geholt,leider nicht mit nem Hänger so hatte ich bei der Übergabe auch bereits 80 Kilometer drauf.Vielleicht ist es bei Dir ähnlich gelaufen frage doch mal nach...
    Aber so sollte es wirklich nicht sein,wenn es denn so ist sollte Dein FOH auch dazu stehn...

  • Hallo,


    mein FOH war bei der Übernahme sehr nervös. Der erste Corsa D ist ja vom LKW gefallen und als wir am Abholtag beim Händler vorfuhren, war der Wagen noch nicht wieder vom Reiniger zurück. Naja, und der Händler wurde immer nervöser und hatte schon die Sorgen das dem Zweiten jetzt auf noch was passiert ist ;)


    Ansonsten war aber alles in Ordnung, gab Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste und Gummimatten dazu. Aber nur 5 L im Tank...


    Gruß

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Joahr, auch eine Variante des (unsanften) abladens...


    Mit "vom-Lkw-gefallen" verbinde ich eigentlich immer unerhört-preiswerte Ware, u.a. bei ebay, dessen Besitz man sich nicht unbedingt sicher sein kann, auch bei korrekter Bezahlung...;o)

  • Bei mir war alles in Ordnung! Warndreieck, Verbandskasten sowie Warweste waren schon im Auto...


    Als ich zur Übernahme bei meinem FOH ankam, sagte mir die Dame am Empfang, dass mein Verkäufer gerade mit dem GSI unterwegs wäre! Ich war schon leicht angefressen, als mir dann der Kollege sagte, dass er tanken gefahren wäre... Ich dachte mir natürlich: "Nicht schlecht"!


    Es stellte sich dann heraus, dass er 15 € reingetankt hat, damit bei einem Neuwagen nicht gleiche die Tank-Warnlampe blinken würde... Naja, besser als nichts!


    Obwohl er damit noch zur nächsten Tanke gefahren ist, hatte meiner nur 8 km auf dem Tacho, als ich ihn übernommen hatte!


    Als ich ihn das erste mal gesehen hatte (mit Ladeschutzverpackung an Front- und Heckstoßstange, sowie der Plastiktüten über den Sitzen) hatte das gute Stück 6 km auf der Uhr! Aber 75 oder gar 80 km sind schon heftig!

  • Zitat

    Original von Westi


    Hallo JJM,
    wäre freundlich, wenn Du Dich unter "neue User" erstmal vorstellst.
    Kann es sein, dass Dein Co "Lieferverzögerung" hatte, die sich keiner - beim Händler - erklären konnte?


    Hi! Sorry ich werde das noch nachholen, bin halt etwas in Panik..
    Lieferverzögerung hmmm, da ich den kleinen monatlich bezahle habe ich ihn erst eine Woche später am 1.11. abgeholt. Der stand beim Händler unter Verschluss im 3. OG. ansonsten hat die Lieferung ca. 12 Wochen gedauert, er ist aus Spanien...
    Der kann sich das nicht erklären, alle Autos bei dem haben 7,5 - 15 Km, selten mal 25KM. Ist ein recht großer in FFM... Da kommt sehr häufig der LKW mit neuen.


    Wass kann nich vom Händler verlangen, was meint Ihr?
    Muss ich auf irgend etwas Achten? Ich meine: Beulen hat er natürlich keine. Kann da etwas passiert sein und wurde behoben?


    Danke vorab, Gruß, JJM

  • Verlangen kannst Du gar nichts! So einfach stellt sich das nicht dar. Ich wäre da vorsichtig mit jeglichen "Meinungen / Erfahrungen"!
    Ich vermute - aufgrund dieser Verzögerung und der Laufleistung (hatte selbst mal den Fall bei einem Kunden mit einem Astra TT, gleiche Indizien), dass sich hier bei der Endkontrolle irgendein Mangel bemerkbar (Elektronik....., Motor....) gezeigt hat, der in Spanien noch behoben wurde - dies wird zu der Laufleistung und der Verzögerung geführt haben.
    Habe noch nie den Fall gehabt das es bekannt wurde, dass ein Fahrzeug im Werk beschädigt wurde. Denke, dass dies aber natürlich auch vorkommt. Aber wie dann verfahren wird, keine Ahnung!

  • So, ich ahb gestern abend um 17.00 uhr meinen Kleinen endlich bekommen...


    Hab lustigerweiße auch 2 Warndreiecke und 2 Verbandstaschen bekommen... Trifft sich aber gut weil mein Freund keine Verbandstasche hat. Ansonsten lief alles glatt... Hab noch ne Flasche Sekt bekommen nur leider kein C'mon warum weiß ich auch net so genau... Naja egal die bekomm ich halt alle 5 zu Weihnachten...

  • na super, chrissymaus, das alles so gut geklappt hat. Ich wünsche dir viel Spaß und eine allzeit beulenfreie Fahrt und wenn du magst, kannst du ja dein :auto: hier unter der Nr. 202 einmal vorstellen ;)