Übernahme vom Corsa / Kurioses

  • das natürlich auch... aber zu nem perfekten händler gehört das auch dazu..


    ich hab mir mein erstes auto für 4000€ gekaut... tank war voll.. verbandskasten und warndreieck waren drin (nicht vom vorbesitzer)
    und das beste ist ich hab da beim kauf kein wort drüber verloren.. hat er von sichaus gemacht..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • ich bin schon in 2 generation bei meinem verkäufer. ich lobe mein auto eigentlich viel zu viel bei ihm( auch wenns stimmt). ich sollte mein wagen schlecht machen damit er sich bei mir mehr mühe gibt beim nächsten mal;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • oder einfach härter Verhandeln beim nächsten mal und einfach mal dumm fragen warum Händler XY Tankfüllung und Zubehör beilegt wenn da kaufen tust ;)

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • ich denke das solche sachen eh bei einem fahrzeugverkauf mit einkalkuliert sind. wenn der käufer danach nicht fragt, reibt sich das autohaus die hände, das es dadurch dann 100 euro (je nach wert der artikel) gespart hat.

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Na ja so Verbandskasten , Warndreieck , nen Fuchsschwanz an der Antenne , daß erwarte ich aber beim Kauf eines Neuwagen :) War bei mir immer gleich dabei. Allerdings hat mein Händler es nicht so mit dem Volltanken....werd ich mir für's nächste mal merken.

  • Hallo!
    Habe gestern meinen Corsa Cosmo CDTI vom Händler abgeholt.
    Leider hatte er bereits 75 Km und der Händler konnte dies nicht erklären. Jezt bin ich etwas sauer, da ich eigendlich ein neues Auto bestellt habe. Ich habe ein wenig gegoogelt und fand Urteile von Gerichten zu änlichen Fällen. Hier gehen die Ansichten weit auseinander. Das geht von 10-20 % Wertverlust weil eben das Fahrzeug kein Neuwagen mehr ist bis 800 € Wertminderung.
    Kann mir da jemand helfen?

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Na ja so Verbandskasten , Warndreieck , nen Fuchsschwanz an der Antenne , daß erwarte ich aber beim Kauf eines Neuwagen :) War bei mir immer gleich dabei. Allerdings hat mein Händler es nicht so mit dem Volltanken....werd ich mir für's nächste mal merken.


    So einen Fuchsschwanz , :D , seh gar keinen auf Deinen Bildern , dachte wäre seit meiner Manta Zeit out , aber Retrolook soll ja wieder In sein , mal kramen im Keller müßte noch einer in ner Kiste liegen :tongue:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Zitat

    Original von JJM
    Hallo!
    Habe gestern meinen Corsa Cosmo CDTI vom Händler abgeholt.
    Leider hatte er bereits 75 Km und der Händler konnte dies nicht erklären.


    75km ist wirklich etwas "ungewöhnlich", 1x km ist meist/max. üblich.

  • Zitat

    Original von JJM
    Hallo!
    Habe gestern meinen Corsa Cosmo CDTI vom Händler abgeholt.
    Leider hatte er bereits 75 Km und der Händler konnte dies nicht erklären. Jezt bin ich etwas sauer, da ich eigendlich ein neues Auto bestellt habe. Ich habe ein wenig gegoogelt und fand Urteile von Gerichten zu änlichen Fällen. Hier gehen die Ansichten weit auseinander. Das geht von 10-20 % Wertverlust weil eben das Fahrzeug kein Neuwagen mehr ist bis 800 € Wertminderung.
    Kann mir da jemand helfen?


    Hallo JJM,
    wäre freundlich, wenn Du Dich unter "neue User" erstmal vorstellst.
    Kann es sein, dass Dein Co "Lieferverzögerung" hatte, die sich keiner - beim Händler - erklären konnte?

  • ich meine ich hatte auch 24km drauf aber wollte dann aus einer fliege keinen elefanten machen die freude rum zu fahren statt rum zu meckern hatte dann doch gesiegt. aber 75km ist schon heftig...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)