• hallo :)


    ich spele mit dem ernsthaften Gedanken mir einen Corsa opc zuzulegen.
    laut Opel soll die Höchstgeschwindigkeit ja bei 225 liegen und meines Wissens nach endet der Tacho bei 240. Da so ein Tacho nie genau geht und immer mehr anzeigt als man wirklich fährt fährt man also bei Höchstgeschwindigkeit immer am Limit des Tachos?


    keine wichtige, lebensentscheidende Frage, aber über eine Antwort würde ich mich freuen :)

  • Kommt man sogar beim GSi :D
    Aber das ist ja nicht dauerzustand ;)
    Wenn du aber die Geschwindigkeit trotzdem ablesen möchtest kannst du das auch digital anzeigen lassen! Entweder im Boardcomputer oder in dem kleinen Display in der Mitte des Tachos!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BennyGSi ()

  • Der Tacho bis 240 reicht auf jeden Fall, da man(n) es ja eh nicht lange fahren kann auf Grund der Verkehrslage. Und die angegebnen 225 km/h sind schon recht exakt angegeben. Auf ebener Strecke ist bei einen org. OPC bei so 230- 235 km/h laut Tacho Schluß.


    Interessant wird die Frage, wenn man was an der Leistung macht 225 PS und mehr usw.. ob da der Tacho noch reicht. Es gibt ja mehrere Corsas hier im Forum mit genug Leistung um das beantworten zu können!?

  • Also mein Tacho reicht gerade eben noch ich schaffe knapp über 240 km/h :klatschen:
    :wink: Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    mein tacho reicht nicht ;)


    meiner auch nicht :D

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Also ich habe etwas mehr als der OPC. :D

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Ollicorsa ()

  • wenn der Tacho bei echten 225 nur 230 anzeigt geht er aber schon sehr genau?
    bei über 200 sind Differenzen von 20 ja nicht mehr so abwägig?


    naja ich habe eine realtiv unbenutze Autobahn vor der Haustür und da kann ich über 100km schon mit Topspeed durchfahrn, wenn das Auto es hergeben würde könnte ich da sogar 350 fahrn :D

  • [Blockierte Grafik: http://www.annu.biz/blog_pic/schwanzvergleich.jpg]


    :D Schwanzvergleich!



    Aber zum Thema - wie schon erwähnt, stimmt der Tacho bei so hohen Geschwindigkeiten vorne und hinten nicht mehr ... Abweichungen von 20kmh sind wohl kein Problem. Daher kann an Serien OPC, Berg runter, mit angelegten Ohren den Tacho schon an seine Grenzen treiben. Ein gemachter OPC schafft das dann auch ohne angelegte Ohren. Gut zu sehen, wenn der Tacho stehen bleibt, aber die Drehzahlnadel noch hoch geht ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()