Hilfe bei Motorauswahl


  • dir auch nichts für Ungut - aber bevor man neue ratsuchende User verwirt , vllt auch mal die Fragestellung lesen, nicht nur blind mit Daten eines nicht relevanten Motors werfen.


    Nichts für Ungut!

  • C-Corsa gabs nie mit 54 PS ...... , es gab den VFL mit 58 und den FL mit 60 PS ........


    5500 Upm sind mit dem F17CR genaue 173 Km/h !

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • So, zusammengefasst: Jeder Motor hat seine Anhänger, wahrscheinlich weil die wenigsten zugeben würden, dass sie so viel Geld ausgegebene haben für etwas, was Ihnen dann im Endeffekt garnicht passt.


    Geh zum Händler, fahr das Auto Probe. Dann wirst du sehr schnell wissen, ob der 1.2er reicht, oder selbst der 1.4er zu träge ist.



    Ich persönlich mag die Diesel (egal ob 1.3er oder1.7er) am liebsten, verstehe aber auch dass sich das erst ab ner hohen Laufleistung rechnet. Ich hab den 1.7er trotz Mehrkosten (fahre nicht so viel) gekauft, da er am meisten Fahrspaß bietet, wenn Flexfix mit an Board sein soll (was beim 1.6T ja bekanntlich nicht geht). Außerdem mag ich die schön lange Übersetzugn (6. Gang macht erst ab 90kmh Sinn) und fühle mich jederzeit souverän Motorisiert.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

    Einmal editiert, zuletzt von wowbagger ()

  • Zitat

    Original von Corsa Sports
    Bin mit dem Ding ja auch nicht über den Ring sondern lediglich dahin gefahren... Sorry wenn da smissverständlich war. Und der geht laut Digitalem Tacho definitiv mehr als 173 :top:


    Der digitale Tacho geht genauso nach dem Mond wie der analoge. Mit einem GPS-Navi kannst du die reale Geschwindigkeit sehen.

  • Zitat

    Original von wowbagger
    [...]


    Ich persönlich mag die Diesel (egal ob 1.3er oder1.7er) am liebsten, verstehe aber auch dass sich das erst ab ner hohen Laufleistung rechnet. Ich hab den 1.7er trotz Mehrkosten (fahre nicht so viel) gekauft, da er am meisten Fahrspaß bietet, wenn Flexfix mit an Board sein soll (was beim 1.6T ja bekanntlich nicht geht). Außerdem mag ich die schön lange Übersetzugn (6. Gang macht erst ab 90kmh Sinn) und fühle mich jederzeit souverän Motorisiert.



    Absolut meine Meinung!


    Ich hatte den Corsa sogar gekauft in der Meinung, er würde sich für mich nicht rentieren, nach einem halben Jahr macht er das aber. Es macht einfach extrem viel spass, soviel Leistung zu haben, trotzdem ist er recht sparsam, daher fahr ich auch viel! Wenn ich gechillt fahre liegt bei mir der 6. zwar früher drin, aber man könnte auch erst bei 180 in den 6. schalten wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die Drehzahl dürfte da noch unter 4000 liegen... :tongue:


    Für mich würde nur ein Benziner mit viel Leistung aus viel Hubraum über meinen 1.7er gehen. Mich würde mal interessieren wie sich der neue 1.7er mit 130Ps fährt...



    Achso, und mit dem Digitalen Tacho: Es kommt (neben dem Fahrzeug natürlich!) immer auf die Reifen/Felgenkombi an. Die WInterreifenkombi war schon relativ genau, aber die Sommerreifenkombi schießt den Vogel ab, ich habe bei 200 vllt noch 3kmh abweichung zwischen GPS und Digitalem Tacho, und etwa nochmal so viel zwischen Digitalem und Analogem. Aber es gibt auch Fahrzeuge, die 190 anzeigen und real 170 fahren.... krasse Unterschiede, hat jedoch den Blitzervorteil (mehr Abweichung, da muss ich höllisch aufpassen, die habe ich nicht!^^)




    Gruß Denny :top:

  • also ich bin bevor ich mir irgendwann mal meinen 1.4er geholt habe mal nen 1.0 als Leihwagen inkl. Spartaausstattung (also auch noch so leicht wie möglich) gefahren und naja was soll ich sagen... im Verkehr vernünftig mitschwimmen... joa so ab 3000U/min ja... sonst nein...


    Also den 1.2 kann man fahren, weil die 20Nm und 10 PS zum 1.4 machen den Kohl nicht fett...


    Grüße