Fenster öffnen/schließen mit Funkfernbedienung

  • hey leute,


    ich war gestern auf einem kleinen opeltreffen und ich musste feststellen, dass bei allen corsa d die anwesend waren (gsi,opc, 1.2er bauj. 09...alles 3 türer) ,es möglich war mittels lange gedrücktem öffnen/schließen knopf der funkfernbedienung die fenster zu öffnen/schließen.


    das geht bei mir nicht, nicht mit dem erst und auch nicht mit de zweitschlüssel. kann ich das iwie einstellen, oder kann meiner das einfach nicht, da ich einen der ersten corsa d habe ?


    EZ 2007
    1.2 59kw/80ps
    3 türer


    danke für eure hilfe.... :vogel:


    gruß
    marcel


    ps : ich weiß diese funktion ist nicht lebenswichtig, aber wie ich finde ein nettes gimmick.... also bitte keine kommentare wie : " brauchste doch eh nicht! " usw... danke!


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

  • yeah danke ;)


    Zitat

    FAQ Fensterheber 1. Kann ich die Fenster auch mit der Fernbedienung von außen öffnen? a. Dies funktioniert nur sofern die Komfort-Funktion freigeschaltet ist, aber nicht bei Modellen des Jahrgangs 2007 (Funktion gesperrt)


    kann man das iwie entsperren^^?


    edit : ah ^^ eben erst gesehn


    Zitat

    Öffnen der Fensterheber geht nicht beim Modelljahr 2007. Kann auch nachträglich nicht freigeschalten werden. Wurde in der Software vom BCM gesperrt. Vor 07 und danach ist es möglich, nachträglich diese Funktion zu aktivieren.


    schade... wieso macht man das nur bei den 07er modellen.... so ein mist-.-


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

    Einmal editiert, zuletzt von ShEEpy ()

  • War bei mir auch so, muss man erst "anlernen". Fahr mal die Scheibe runter und schließe sie dann wieder mit dem Schalter in der Türe, lass den Schalter aber nicht los wenn die Scheibe oben ist, sonder halte ihn einfach 10-20 sek. länger gedrückt. Danach ging es bei mir. Muss man für jede Seite einzeln machen. Berichte mal, ob das bei dir auch funktioniert. Hat bei mir auch gedauert, bis ich dahinter gekommen bin.

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • @ obi : hast du auch einen 2007er ? anscheinend geht das mit meinem wirklich nicht -.- anlernen versuche ich mal... mit eingeschalteter zündung? oder nur schlüssel im zündschloss?


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

  • das lässt dir ja wirklich keine ruhe.


    zu deiner letzten frage: er meint das du die scheiben (am besten einzeln) runter fährst-gleich wieder hoch fährst und dann immer noch den kippschalter einige sek (5 oder so) nach oben gedrückt hälst.
    somit hast du zumindestens die automatik der elektrischen scheiben aktiviert. aber ob das dann mit dem schlüssel funkt??? kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Nein, hab nen 2010'er ..
    wusste bisher nicht das das bei nem 2007 nicht geht.
    Brauchst nur den Schlüssel in der Zündung zu haben ...
    also Lampen an, Motor aus ...
    probier es einfach mal ... kostet ja nichts .. wenn es funzt um so besser ... wenn nicht "so what".


    Wie gesagt hatte hier auch davon gelesen dass das gehen soll und war enttäuscht dass das bei mir nicht funktioniert, bis ich dann irgendwo mal auf das Anlernen gestoßen bin.
    (Tolles Forum hier, da wäre ich im Leben sonst nicht drauf gekommen)

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • @ patrick : ja ich bin da iwie fasziniert von^^ ich gehe gleich mal raus und probiere rum.... einen versuch ist es wert^^


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

  • und ... Ergebnis?


    Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden ...

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • ich auch

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.