Nr 1545 Der Corsa von David aus Paderborn

  • Hallihallo Forengemeinde,


    nachdem mich nun letzendlich doch das Thema Car-Hifi gepackt hat (zumindestens für den Hausgebrauch) und ich meinen Corsa noch eine lange lange Zeit fahren muss, stelle ich mich und meinen Flitzer hier mal vor.


    Zu mir:
    Ich komme aus Paderborn und studiere Maschinenbau an der Universität Paderborn. Freizeit verbringe ich meistens beim Zocken^^ oder Autofahren :D... gelegentlich kommts auch vor, dass ich DJ auf einer Party bin, wofür ich eigens eine geeignete PA-Anlage besitze.
    Für Fragen bin ich immer offen, also wenn Ihr was wissen wollt, schreibt mich einfach an.


    Zu meinem Flitzer:
    Corsa D 1.4 Color Edition von 2009 mit 90PS
    Farbe ist magmarot und die Felgen sind selbstverständlich die großen schwarzen 17" ;)
    Damals beim Kauf auch direkt noch die 6 Jahre Garantie und einen Satz Winterreifen auf 15" Alu mitgenommen, sodass mein Auto auch im Winter nicht vollkommen doof aussieht^^ aber absolut keine Konkurrenz gegen das Sommeroutfit.
    Weitere Ausstattungsmerkmale ab Werk: CD30MP3, TyreFit (oder wie wird das geschrieben?)


    Prinzipiell eigentlich die kleinste Auswahl an Extras ;)


    Bisherige Umbauten:
    Glühbirnen wurden auf Osram Nightbreaker (Abblendlicht) und Philips Blue Vision (Stand- und Fernlicht), sowie Philips Silver Vision (die Blinker) getauscht, erster Effekt, ich kann sehen^^ UUUUND die Spiegeleier sind weg ;)
    Der Kofferraumboden wurde verstärkt, damit er auch was trägt (bei mir war nur diese Pappe dadrin^^)
    Mein Corsa wird einer der wenigen im Forum sein der eine Anhängerkupplung hat ;) (das hängt mit dem DJ-Hobby zusammen, denn 600kg und entsprechendes Volumen wollen bewegt werden), gebremst darf er 1t ziehen ;)


    geplant (also auch Anmeldungsgrund im Forum):
    CD30MP3 gegen nen vernünftigen Mediaplayer tauschen
    Subwoofer inkl. Endstufe im Kofferraum unterbringen


    später und bei Lust und Laune vielleicht:
    Neue Frontscheinwerfer


    Fotos werde ich hinzufügen sobald er mal wieder eine Wäsche bekommen und nen Staubsauger gesehen hat ;)


    Ich hoffe man hat sich durch meinen Text lesen können und freue mich hier auf ein aktives Forenleben!


    Grüße und schönen Abend noch,
    David

  • 1) Die Planung für das Soundsystem geht voran ;)... Anfang Juli wird bestellt...
    2) Ich brauche noch ne Nummer hier
    3) Jonny: Hast du schon was an deinem Corsa gemacht und würdest mir beim Umbau helfen??? Ich muss nämlich für die DVB-T-Antennen geeignete Orte finden^^ geschätzt hintere Seitenscheiben oder Heckscheibe...


    Dann gibts natürlich auch Fotos^^


    Grüße

  • in hifi sachen kann ich dir leider nich helfen , dadrin hab ich leider garkeine ahnung, müsste ich aber auch endlich mal ran hab ich immer vor mir hergeschoben bis jetzt :sleep:

  • Wer ist denn der "letzte" Corsafahrer aus Paderborn? und hat der vielleicht schon was an seinem Corsa hinsichtlich Audio gemacht?


    Ansonsten immer Freiwillige vor^^ ne gewisse Menge an Kilometern würde ich wohl auf mich nehmen ums einzubauen^^


    Grüße


    PS: Ich hasse meine Bank :D da haben die doch glattweg am Wochenende die Server gewartet weshalb ich nicht bestellen konnte und nun gibts das Radio nichtmehr so billig :D (333,- bei ACR Essen... und bei günstiger 344,-... jetzt 399 bei ACR und 388 bei günstiger...) Es ist DEFINITIV zum Weinen...

  • Sofern ich weiß was ich alles bestellen muss werde ich das wohl dann spätestens in der zweiten Woche erhalten...
    Radio, Sub und Endstufe wollte ich schon jetzt bestellen...
    Kabelset, Cap, Adapter und so dann am 1. Juli... wenn ichs nicht sogar hier irgendwo kaufen gehe... 25,- kostet gerade nen 20mm Kabelset im Mediamarkt hier... eigentlich zuschlagen oder? nur weiß ich bis jetzt noch nicht welchen CanBus-Adapter ich nehmen soll... brauche halt einen mit LFB und für JVC... oder funktionieren die mit allen?
    und allgemein: was brauche ich noch?
    Vom Cap zur Endstufe brauche ich ja auch noch 2 kurze Stücke und nen Stück LS-Kabel brauche ich ja auch noch...


    Es würde also ca. aufs zweite Wochenende hinauslaufen... passt das?


    Grüße