Hallihallo Forengemeinde,
nachdem mich nun letzendlich doch das Thema Car-Hifi gepackt hat (zumindestens für den Hausgebrauch) und ich meinen Corsa noch eine lange lange Zeit fahren muss, stelle ich mich und meinen Flitzer hier mal vor.
Zu mir:
Ich komme aus Paderborn und studiere Maschinenbau an der Universität Paderborn. Freizeit verbringe ich meistens beim Zocken^^ oder Autofahren :D... gelegentlich kommts auch vor, dass ich DJ auf einer Party bin, wofür ich eigens eine geeignete PA-Anlage besitze.
Für Fragen bin ich immer offen, also wenn Ihr was wissen wollt, schreibt mich einfach an.
Zu meinem Flitzer:
Corsa D 1.4 Color Edition von 2009 mit 90PS
Farbe ist magmarot und die Felgen sind selbstverständlich die großen schwarzen 17" ![]()
Damals beim Kauf auch direkt noch die 6 Jahre Garantie und einen Satz Winterreifen auf 15" Alu mitgenommen, sodass mein Auto auch im Winter nicht vollkommen doof aussieht^^ aber absolut keine Konkurrenz gegen das Sommeroutfit.
Weitere Ausstattungsmerkmale ab Werk: CD30MP3, TyreFit (oder wie wird das geschrieben?)
Prinzipiell eigentlich die kleinste Auswahl an Extras ![]()
Bisherige Umbauten:
Glühbirnen wurden auf Osram Nightbreaker (Abblendlicht) und Philips Blue Vision (Stand- und Fernlicht), sowie Philips Silver Vision (die Blinker) getauscht, erster Effekt, ich kann sehen^^ UUUUND die Spiegeleier sind weg ![]()
Der Kofferraumboden wurde verstärkt, damit er auch was trägt (bei mir war nur diese Pappe dadrin^^)
Mein Corsa wird einer der wenigen im Forum sein der eine Anhängerkupplung hat
(das hängt mit dem DJ-Hobby zusammen, denn 600kg und entsprechendes Volumen wollen bewegt werden), gebremst darf er 1t ziehen ![]()
geplant (also auch Anmeldungsgrund im Forum):
CD30MP3 gegen nen vernünftigen Mediaplayer tauschen
Subwoofer inkl. Endstufe im Kofferraum unterbringen
später und bei Lust und Laune vielleicht:
Neue Frontscheinwerfer
Fotos werde ich hinzufügen sobald er mal wieder eine Wäsche bekommen und nen Staubsauger gesehen hat ![]()
Ich hoffe man hat sich durch meinen Text lesen können und freue mich hier auf ein aktives Forenleben!
Grüße und schönen Abend noch,
David