• Zitat

    Original von sugar-2001
    2.
    Über die linke Lenkradfernbedienung kann ich nur den BC im GID steuern (ausser der Telefontaste, die nur im T&C eben auf Telefonmenü schaltet). Gibt es da eine Möglichkeit, mit dem linken Scrollrad z.B. im Telefonbuch zu blättern, statt das GID zu steuern?
    Lässt sich das evtl. über Tech2 programmieren?


    Ein klares nein! Das T&C ist nur eine Notlösung bis zum Produktionsende des Corsa D.
    Dafür hätte Opel noch eine Anpassung des GIDs in Auftrag geben müssen -> Lohnt sich nicht.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von exe
    Ein klares nein! Das T&C ist nur eine Notlösung bis zum Produktionsende des Corsa D.
    Dafür hätte Opel noch eine Anpassung des GIDs in Auftrag geben müssen -> Lohnt sich nicht.


    Hallo Exe,
    danke für die superschnelle Antwort. :klatschen:
    Hab zwar gehofft, es würde iwie gehen, aber dann muss ich halt eben doch zum T&C greifen...
    Nochmal DANKE !!!

  • Hallo habe eine frage hat jemand schon einen adapter, da wo schon der usb und der anschluss fürs mikro drann ist? Hatte bis jetzt ein cd30 mp3 mit aux anschluß verbaut!

  • Für den Quadlock brauchst du MQS Kontakte.
    Bekommst du bei VW mit Kabel (Reparaturkabel) 000 979 009 E oder zum selber Crimpen im Ebay.


    10x MQS Kontakte weiblich Pins Fakra Quadlock Stecker Buchse Pin female Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von OPC-Bottrop
    kann mir jemnd sagen was für Crimp-Buchsen ich brauche um Micro und usb an den Iso Stecker anzuschließen ?


    oder hat jemand eine Elegantere Lösung ?( ?( ?(


    Ja, es gibt einen (selbstgemachten) Plug & Play Kabelbaum der zwischen ISO und Radio gesteckt wird, da ist dann USB / Mirko / AUX Ausgang schon dran. Kostet allerdings incl Micro ca 80€. Bei interesse mehr per PN

  • Weiss hier jemand, wie man mit dem T&C in den BC Testmode kommt? Das T&C hat ja keine Settingtaste und über die LFB geht's das ja bekanntlich nicht ....

    "Die höchste Form des Glücks, ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit"
    (Erasmus von Rotterdam)

  • setup taste gedrückt halten und mit den rechten drehknopf jeweils mindestens 4 mal nach links, 4mal nach rechts und 4 mal nach links drehen.


    geht wie gesagt auch mit 5mal oder 6mal usw.


    wurde hier im forum aber schon mindestens 2 beschrieben

  • Zitat

    Original von Turboladersetup taste gedrückt halten und mit den rechten drehknopf jeweils mindestens 4 mal nach links, 4mal nach rechts und 4 mal nach links drehen.


    Da verwechselst Du was. Ich meine nicht das "Geheim-Menü" des T&C, sondern den Testmode des Bordcomputers.

    "Die höchste Form des Glücks, ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit"
    (Erasmus von Rotterdam)

  • den Testmode gibts beim T&C nicht mehr. Sonst hätte ich schon längst mein DVD100 gegen ein T&C gewechselt...