• Da steht Android Version 5.0 und das ist ja die letzte und neuste. Aber ich hatte auch vor dem Update keine Probleme.

    Corsa D 1,4 ecoFLEX-64KW mit Start-Stopp
    Gruß, Josef

  • Kann mir einer von euch sagen, wie ich beim Facelift Corsa den ABS-Stecker auseinanderbaue und dann den PIN 3 einstecken kann?


    Die obere Kappe des Steckers habe ich abbekommen, aber dann komme ich nicht weiter.
    Den unseren weißen Teil bekomme ich nicht vom mittleren Teil ab.
    Heute habe ich 1,5h versucht den PIN 3 (Wegstreckensignal / Speed Signal) einzubauen, leider ohne Erfolg.



    ABS-Stecker Bosch 8.1


    38-poliger Bosch-Stecker

  • Hallo, ich habe einfach von oben mit einem 1mm Bohrer
    durchgebohrt und dann von oben den Kontakt eingeführt.
    Ich hoffe es hilft dir.
    Du kannst dann über das Servicemenü im T&C
    sehen ob das Signal ankommt.

  • Ja vo oben durchgebohrt und dann mit dem Clip reingedrürckt,
    dann die Kappe rauf und mit einem Kabelbinder festgemacht.
    Ganz bis unter durchgebohrt.

  • Hallo,
    Ich habe einen Corsa mit uhp und Bluetooth freisprecheinrichtung ich habe das touch and connect Navi nachgerüstet. Allerdings bekomme ich das Micro nicht zum laufen. An dem Stecker für das Radio finde ich allerdings auch kein weißes und schwarzes Kabel für das Micro.... Kann das sein das das Micro an das uhp Steuergerät angeschlossen ist oder so und das ich das dann noch extra in den Stecker Pinnen muss? Kennt sich jemand damit vielleicht aus und kann mir sagen wo ich das Kabel für das Micro finde?
    DANKE

  • Zitat

    Original von razzor
    Hallo,
    Ich habe einen Corsa mit uhp und Bluetooth freisprecheinrichtung ich habe das touch and connect Navi nachgerüstet. Allerdings bekomme ich das Micro nicht zum laufen. An dem Stecker für das Radio finde ich allerdings auch kein weißes und schwarzes Kabel für das Micro.... Kann das sein das das Micro an das uhp Steuergerät angeschlossen ist oder so und das ich das dann noch extra in den Stecker Pinnen muss? Kennt sich jemand damit vielleicht aus und kann mir sagen wo ich das Kabel für das Micro finde?
    DANKE


    Hast du überhaupt ein Micro verbaut? Wenn du es nachgerüstet hast musst du die Kabel erst verlegen, wenn du vorher schon die Freisprecheinrichtung gehabt hast musst du die Kabel vor de UHP trennen und beim T&C anschließen

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump: