• Geht alles in der Variantenkodierung.
    Danach hast du nur noch zwei Reiter für BC und Settings.
    Das T&C war halt nur ne Notlösung von Opel und wurde daher nicht komplett ins System integriert.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Nutz das Thema gerade mal, da ich eine fast ähnliche Frage habe.
    Ich habe zur Zeit ein Corsa LPG ohne BC, mit TID und manueller Klima. Wenn ich jetzt das T&C nachrüste und mir zusätzlich noch ein GID einbaue, zeigt dieses dann überhaupt was an? Außer Datum und Uhrzeit? Und was wird das TID anzeigen in Verbindung zum T&C?

    Opel Insignia CDTI Cosmo SportsTourer
    Lackierung: Schneeweiß
    Extras: 20", Navi, Vollleder, BiXenon, Automatik, Sportfahrwerk usw.
    Opel Corsa D 150 Jahre LPG
    Lackierung: Casablancaweiß
    Extras: Sitz- und Lenkradheizung
    Nachgerüstet: Touch&Connect, OPC Fensterheberschalter, große Innenraumbeleuchtung, LFB + Mittelkonsole in piano schwarz, OPC Lüftungsringe in matt chrom

  • Nur BC, Uhrzeit und Datum. Das TID zeigt dir nur Datum und Uhrzeit.
    Das T&C hat keine Verbindung zum Display! Egal welches genutzt wird!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Vielen Dank für deine Antwort. Dann lass ich das TID drin =)

    Opel Insignia CDTI Cosmo SportsTourer
    Lackierung: Schneeweiß
    Extras: 20", Navi, Vollleder, BiXenon, Automatik, Sportfahrwerk usw.
    Opel Corsa D 150 Jahre LPG
    Lackierung: Casablancaweiß
    Extras: Sitz- und Lenkradheizung
    Nachgerüstet: Touch&Connect, OPC Fensterheberschalter, große Innenraumbeleuchtung, LFB + Mittelkonsole in piano schwarz, OPC Lüftungsringe in matt chrom

  • Hi


    So Jungs. War nun beim FOH.
    Nun habe ich 2 große leere Reiter die leer sind. Und das Display zeigt rein Garnichts an.


    Beim ein und aus schalten erscheint kurz die Einrahmung vom acc, obwohl ich keine habe und diese auch nicht einprogrammiert ist.
    Danach sind nur die 2 reiter da und sonst nichts auf dem Display.
    Fehler werden im Tech auch keine angezeigt.


    Wir haben via Tech im Display auf Touch & Connect gestellt.
    Im BCU haben wir es mit und ohne Radio versucht,
    In der Variante vom GID auch mit und ohne Radio, aber nichts ändert sich da mehr.


    Habe einen 2009 Corsa, wenn wir im Tech den 2012 anwählen können wir auf das Touch & Connect auch zugreifen.


    Haben alle varianten und midspeed Sachen durch. finden aber denn Fehler ums verrecken nicht.


    Weiss da jemand weiter?

    Biete Programmierungen von Radios, Displays usw.....mit OP-Com .



    Einfach PN an mich!

  • Hätte da auch mal zwei Fragen zum T&C.


    Wenn man einen Corsa D, ab Werk mit Bordcomputer und Touch& Connect bestellt, müßte ja wegen des BC, ein GID mit drin sein.


    Hier wurde ja mal gesagt, das T&C hätte keine Verbindung zum GID-Display.


    1. Heißt daß, das bei z.B MP3 Wiedergabe, oder Klangeinstellung keine Anzeige im GID erfolgt, wie es beim CD40 USB der Fall ist?


    2. Hat das T&C den selben Quadlockstecker, wie das CD30/CD40 USB,
    sodaß man das T&C eventuell später genau so unproblematisch gegen ein Zenec NC5011D austauschen kann??


    Oder hat das T&C, einen anderen Anschlußstecker, wie CD30/CD40 USB?


    Gruß,
    Frank

  • Zu 1. Ja
    Zu 2. Ja, aber wer baut sich den Zenec Mist ein? Ok ich hatte es drin und hab es wieder rausgeworfen. Schrecklicher Radio Empfang, Aussetzer bei mp3 Wiedergabe..... Und mieser Support bei Zenec.


    @pvd.alle bordcomputer funktioniert nach dem Wechsel auf gid. Also nicht nur Uhr und Datum . Lohnt sich also doch

    Corsa D 1.4 90PS OPC Line, Touch & Connect,

    Einmal editiert, zuletzt von astrabm ()

  • Zitat

    Original von astrabm
    Zu 1. Ja
    Zu 2. Ja, aber wer baut sich den Zenec Mist ein? Ok ich hatte es drin und hab es wieder rausgeworfen. Schrecklicher Radio Empfang, Aussetzer bei mp3 Wiedergabe..... Und mieser Support bei Zenec.


    Tja ich denke, daß das T&C von der Tonendstufe bzw. Klang nicht so toll ist.
    Da bei bei T&C ab Werk, ja bereits GPS mit auf dem Dach ist, und somit der GPS und Mikrofonstecker im Radioschacht, hat man damit die Option,
    es eventuell später unkompliziert, gegen ein anderes Navi-Radio austauschen.


    Gruß,
    Frank


  • Codeindex ist auch richtig?


    CID / GID


    Benziner:
    001 ohne BC
    002 mit BC


    Diesel:
    003 ohne BC
    004 mit BC


    Du gehst im GID auf SG Programmieren und gehst alle Steps durch. CAN High & Midspeed konfig kommt dabei mehrfach. Dass der Kasten für die ECC kommt, deutet schon auf eine falsche CAN Konfig hin.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()