Radio mit CAN-Bus Adapter geht nicht mehr an

  • hi


    ich hatte das prob jetz schon 2 mal hab herausgefunden das es bei mir mit der kofferraumbeleuchtung zusammen hängt (hab dort 2 led leisten verbaut) wenn der radio bei mir nichtmehr startet zieh ich einfach die sicherung von der innenbeleuchtung heraus und warte 15 mins nach den 15 mins power knopf halten und zack funzt wieder vllt hilfts ja einigen :D


    gruß

  • Etnis, dann übe noch ein bisschen. :P


    Wie gesagt habe es drei Jahre gemacht OHNE das die Einstellungen verloren gegangen sind oder der Tageskilometer auf Null gesetzt war. Du brauchst nur einmal Masse ab, sofort wieder dran, fertig.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Kauft euch einfach mal vernünftige Adapter... in unserem Corsa hat sich seit 4 Jahren noch nie was aufgehangen...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Zitat

    Original von Bluecujo
    Kauft euch einfach mal vernünftige Adapter... in unserem Corsa hat sich seit 4 Jahren noch nie was aufgehangen...


    was für einen Adapter hast? :D

  • Ich hab mittlerweile leider genau das gleiche Problem, dass das Radio nicht mehr anläuft, die Uhranzeige jedoch manuell einschaltbar ist, wenn man auf Display drückt (habe auch ein JVC Radio), das wäre ja echt beschissen, wenn man immer die Batterie abklemmen müsste. Hat hier niemand einen anderen Tipp?


    Bzw. wie klemmt man die Batterie ab? Schadet dies der Batterie dann nicht?

  • ich habe auch ein JVC Radio und bei mir passiert das auch ca alle halbe bis dreiviertel jahr das mein radio nicht mehr angeht, Liegt aber glaube ich eher am Canbus der scheinbar einschläft. Batterie für ein paar Sekunden abkllemmen und es geht wieder, leider muss ich danach immer das Radio neu einstellen (das nervt natürlich schon)

  • ja, das kann ja nicht der Sinn sein von so einem Adapter ;)
    ich denke, dass ich meinen zurückschicken werde und einen teureren kaufen werden.
    Wer hat denn einen Adapter, der immer funktioniert?