GPS Messgeräte

  • Zitat

    Original von sevotharte
    da gibts doch diese lustigen anti-rutsch-matten fürs handy.. im zweifelfalls tuts das doppelseitige klebeband auch :):evil:


    Spiegelklebeband? :evil:

  • Zitat

    Original von Denny1.7
    Jop, hab ich gelesen. Aber vllt lässt sich das Iphone auch an die Mittelkonsole tapen... mal schauen^^


    Nicht jeder hat eine Kreditkarte ;) Muss mir mal eine besorgen merke ich... bis jetzt habe ich nie eine gebraucht :tongue: Kostet aber auch was glaube ich... Naja mal schauen.


    Wieso machst das dann nich über Click&Buy? Bin da schon seit Jahren, kann das nur empfehlen. Bei iTunes wird dein Click&Buy-Konto hinterlegt, mittels welchem dann wieder per Lastschrift dein Bankkonto belastet wird. Keine Gebühren. Im entfernten Sinne sowas wie PayPal... Kein lästiges Karten kaufen mehr :top:

  • PP habe ich auch, bin auch sehr zufrieden... aber mich hats ja bis jetzt auch nichts gestört das ich ein zwei ituneskarten kaufen musste :D


    finde es sehr schade das apple kein paypal akzeptiert... werde mir wohl mal ne kreditkarte zulegen^^


    aber danke für den Tipp!!!




    Für die Endgültige Montage dann Sekundenkleber :yeah:



    Gruß Denny :top:

  • Ich habe eine Iphone Halterung für die Lüftungsdüsen (Mitte).
    Klappt ganz gut.


    Also bei einem Test hatte ich Peak Horsepower: 175 HP.


    Das sind glaube ich nicht die "normalen" PS die im Fahrzeugschein stehen, oder?


    Hierzu musst du aber auch das genaue Gewicht inkl. Zuladung angeben.
    Hatte das gerade nicht griffbereit und habe einfach mal 1400 kg (2 Personen) eingegeben.

  • Hallo! Das Gewicht könnte ungefähr passen, schau doch im Fzgschein. Du musst noch den Drivetrain Loss, sprich die Antriebsverluste angeben. Wenn da null steht, gibt er dir die Leistung am Rad aus. Die Motorleistung ergibt sich aus Radleistung + Antriebsverluste. Ich hab mir aus irgendeinem richtigen Leistungsprüfstandsdiagramm hier irgendwo im Forum 19,4% berechnet. Vielleicht kennt einer nen besseren Wert?

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Hab´s mal mit den 19,4 % angepasst. Demnach hatte ich bei dem Testlauf 190 PS. Passt!


    Wie gesagt, ein (oder auch mehrere) Tests auf trockener Fahrbahn werden noch folgen.

  • Gerade mal auf trockener Farbahn getestet. Wieder zwei Personen (also, alles wie beim letzten Mal).


    0-10 km/h: 0.97 sec
    0-20 km/h: 1.59 sec
    0-30 km/h: 2.09 sec
    0-40 km/h: 2.57 sec
    0-50 km/h: 3.06 sec
    0-60 km/h: 3.95 sec
    0-70 km/h: 4.58 sec
    0-80 km/h: 5.22 sec
    0-90 km/h: 5.89 sec
    0-100 km/h: 7.20 sec


    Mit eingeschaltetem ESP. (ohne war ich langsamer)

  • Passt ja echt super! Welche Leistung hat er dir denn ausgegeben?
    Ich bin ja auch total begeistert von diesem Tool. 10€ gegen mehrere hundert für ein Profi-GPS-Gerät. Für den normalen "Hausgebrauch" ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

  • Zitat

    Original von huego
    Passt ja echt super! Welche Leistung hat er dir denn ausgegeben?


    Max Speed: 130.7 km/h
    Max Acceleration: 0.63 G's
    Peak Horsepower: 246 HP



    Passt leider nicht mehr so ganz. Das mit der PS-Zahl variiert schon relativ stark.
    Aber mir geht´s auch mehr um die Zeiten und dafür ist das Gerät echt cool.
    Vielleicht bekomm ich es am WE mal hin, das in einem anderen Fahrzeug zu testen.