Endstufe anschließen, aber wie???

  • Hallo


    Habe von nem Kumpel ne Excursion HXA 20 bekommen und will die am [URL=http://www.caraudio-store.de/HX-6,Comp,Excursion,Street,16cm,2-Wege-System,Hollywood::::17275::::ca656e15.html]Frontsystem[/URL] und Hecksystem laufen lassen.


    Mein Kumpel sagte am besten an 2 Ohm mit 175W in brücke laufen lassen.


    Nächsten Monat bekomme ich dann noch eine Excursion HXA 20, damit ich dann eine fürs Front und eine fürs Hecksystem habe.


    Wie schließe ich die Endstufe/n dann an, damit ich die beste Leistung rausholen kann????


    MFG
    Marcel

  • Wenn du jetzt nur eine 2-Kanal Endstufe hast, könntest du die linken und rechten Lautsprecher parallel anschliessen. Musst allerdings auf den Widerstand achten.


    Hat dein linker Frontlautsprecher 4ohm und der hintere linke ebenfalls 4ohm ergibt sich parallel ein Widerstand von 2ohm.


    Linke und rechte Seite dann jeweils parallel an einen Kanal und anhören.
    Ansonsten wartest du einfach auf die zweite Endstufe.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von Schweinfurter
    wofür brauchst du für Frontsystem und Hecksystem zwei Endstufen?
    anderes Radio rein und das läuft auch so.


    für ein vernünftiges compo ist eine endstufe nötig!


    müssen aber nicht 2 sein...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    für ein vernünftiges compo ist eine endstufe nötig!


    müssen aber nicht 2 sein...


    also ich kenn genug die einen sehr vernünftigen Klang ohne Endstufen hinbekommen haben.


    vor allem wüsst ich bei Front- und Hecksystem nicht wohin mit den Endstufen.