Fleck unterm Auto...

  • Hallo
    Mir ist Aufgefallen - das ich seit ein paar Tagen - ein "Kreisrunden" Fleck unterm Auto habe. Auch wenn ich das Auto nur mal 10-15min irgendwo stehen hatte. Bei meinem vorherigen Auto (VW) gab es das auch - durch die Klimaanlage - ungefär immer "auf Höhe" des Kats.
    Nur jetzt meine ich - kommt der Fleck "eher aus Richtung" Motorraum. Mir ist allerdings kein Mehrverbrauch (Sprit) oder ein "Mangel" an Öl oder Wasser aufgefallen. Und der Fleck auf dem Boden riecht nach NIX und ist farblos.


    Schon mal die Idee gehabt - ein Feuerzeug dran zu halten - wenns brennt kanns ja theoretisch nur Sprit sein...!?


    Gruß + danke
    Jörg

  • Ist der Fleck denn dann nach ein paar Minuten/Stunden weg? Wenn ja ists wiedermal nur Kondenswasser der Klima!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Das müßte ich mal schauen.


    Mich wundert nur die Größe / Menge des Flecks - ca. 10 cm Durchmesser bei ca. 10-15 min Standzeit. Vielleicht blöde Frage:
    Kommt der Fleck auch - wenn er den von der Klima kommt - wenn die Klima AUS ist....???


    Müßt ich sonst mal schauen - ob der dann da ist...


    Gruß Jörg

  • Hatte einen Lehrgang über klima anlagen.
    Mir wurde gesagt ist Müll,das sollte man immer dann machen bevor der Kunde das auto holt damit er merkt,ja es riecht und die haben was gemacht.


    Eig. Nur ein Verkaufsargument.mehr nicht.
    Bei richtiger Funktion und bedienung Stinkt sie also auch nicht.



    Machen kann man es Trotzdem,Vieleicht riechts ja gut:D