Radio Beratung

  • Hallo Leute:D


    Wie es schon viele vor mir gemacht haben will auch ich meinen Werkradio CD30 MP3 in einen neuen moniceiver (doppel din/ http://www.amazon.de/gp/produc…tle_3&smid=A2CBYLR9KGD8YE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) umtauschen.


    Aber bevor ich jetzt dann alles bestellen möchte, habe ich natürlich jegliche foren Beiträge und Tutorial Videos angeschaut. Leider kamen aber immer mehr fragen dazu... :/


    1. zum einbauen würde ich gerne dieses Set hier verwenden, in der hoffnung dass die Blende passen wird: http://www.amazon.de/gp/produc…itle_2&smid=AHALR1XU0M03U (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    2. Mit den Steckern bin ich leider überfordert.. Würde gerne meine Lenkradfunktionen weiterhin beibehalten, aber so wie ich das jetzt herausgelesen habe benötigt man dazu einen CAN BUS Adapter. Könntet ihr mir hier einen preiswerten Adapter empfehlen?


    3. Hat vielleicht einer von euch bereits sein Radio ausgebaut und kann eine kurze Anleitung dazu schicken? Gerade was die Kabelverbindungen angeht.. :D


    Vielen Dank schon mal im voraus, hoffe dass ich/ ihr auch noch ein paar anderen Aufklärung bringt, wie man sein Radio ein wenig aufpeppen kann :D


    PS: Seid mir bitte nicht böse falls ein ähnliches Thema bereits vorhanden ist.. habe wirklich keine Antworten gefunden, sondern nur mehr Fragen..

  • Moin,


    hab mir ein ähnliches gekauft.


    Kannst du mir sagen welcher CAN Bus Decoder bei dir dabei ist und auf welchen das Radio in den Werkseinstellungen (Passwort: 126) eingestellt ist?


    Mein CAN Bus will nämlich einfach gar nicht. Geil.

  • Hi, war gestern wg des gleichen Themas bei ACR .. ein Radio hätte ich für 85 Euro bekommen; dann war aber noch ein Einbaurahmen für 20 Euro notwendig, das teuerste war dann der Adapter für 140 Euro .. den habe ich bei Amazon für 67 Euro gesehen .. gesamt mit Einbau hätte mich das Radio dann 340 Euro gekostet .. VG

  • Warum nimmst du nicht gleich das: Pumpkin Autoradio Moniceiver 2006 2011 2005 2008 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Das ist doch der Identische Aufbau vom Pumpkin mit passender Blende und kommt auch gleich mit passendem Adapter für Lenradfernbedienung etc.



    Billiger und "schöner" kommst du da mit der anderen Variante eh nicht weg...

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

    Einmal editiert, zuletzt von in-stinkt ()

  • Hey danke für die Antworten :)
    Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert mit dem kompletten Radio für 280€


    Wenn ich es nicht vergesse werde ich hier ein paar Bilder posten wie das ganze am Ende aussieht ;)


    Mfg Daniel aus Karlsruhe


    -- Thread geschlossen --
    Bilder kommen noch ;)

  • Hallo Leute,
    welches Touchscreen-Radio mit Navi könntet ihr für mich und meinen OPC empfehlen? Sogar das Zenec soll ja nicht sooo toll sein.
    Bin am überlegen ob ich mir das original touch and connect einbaue. Was brauch ich da alles zusätzlich?


    Danke schonmal und Vg


    Lukas


    EDIT: Kann das jemand verschieben?? Habs aus versehen in Fahrwerk etc. eingestellt :(
    Sry!!

    Corsa D OPC
    ardenblau, FOX-AGA, H&R-Federn

    Einmal editiert, zuletzt von lukeyluk ()

  • Das T&C ist für einen günstigen Kurs akzeptabel.


    Die negativen Bewertungen die ich bisher über Zenec gelesen habe waren alle auf den Vorgänger (5010) bezogen. Über das aktuelle Gerät (5011) habe ich noch nicht wirklich was negatives gehört.


    Beim Zenec ist normal alles dabei was man braucht. Für das T&C muss man ein bisschen basteln.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nur Radio (CD30, CDC40) hast und kein Navi. Des weiteren ändert das Vorhanden sein einer Freisprecheinrichtung auch etwas.


    Wenn man gar nichts hat:


    GPS Maus mit FAKRA: ca. 10€ / Orig. GPS Dachantenne 100€+
    USB Kabel für Handschuhfach: ca. 5€ / Orig. USB Blende für Mittelkonsole 50€+
    Original Mikro: ca. 40€ gebraucht / ca. 80€ neu
    ca. 3m zweiadriges Kabel: ca. 3€
    T&C Einbaurahmen: ca. 15€
    Entweder Quadlockverlängerung um einen Plug&Play Kabelbaum zu basteln oder fertige Lösung von Opel-Freisprechanlagen.de (Übertriebene 150€... Eigenbau kostet ca. 60€ inklusive Mikro)


    Lötkolben und bisschen Kleinteile (Stecker und evtl. Quadlock-Pins)


    Habe den Einbau erst am Dienstag erledigt.


    Wo kommst du denn her? Evtl. kann dir ja jemand helfen.

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

  • Gibt auch von diversen Herstellern Systeme mit Android drauf. Die sollen (!) sich mittlerweile gut eingespielt haben, ein Bekannter schwört auf sein Gerät. Die Teile liefern alles an Kabelsätzen und CANBus Adaptern mit, passende Blende ist dabei, die Hardware lässt sich i. d. R. sauber / 1:1 in das Fahrzeug einbauen bzw. verstecken. Preislich liegt man bei etwa 300 Euro +/-. Das wird auch meine Wahl sein, wenn der Rest durch ist.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Also bei den "Billig"dingern aus China wäre ich vorsichtig. 250 - 350€ für ein derartiges Gerät ist nunmal auch ein Spottpreis, da darf man nicht die Welt erwarten. Gerade Radioempfang und Klangqualität sind solche Themen.
    Mal davon abgesehen, dass wichtige (oder zumindest sinnvolle) Features fehlen (wie TMC zum Beispiel)



    Ansonsten richtet sich der Preis nach dem Anspruch des TE^^

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)