Pioneer App Radio

  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit gestern das Pioneer ABH 8400BT drin u die Apps funzen auch.


    Wenn ich das AppRadio verwende, muss das iPhone Display an bleiben... :/


    Weiß jemand ob man das Display des iPhones auch aus haben kann u die Apos über das Radio trotzdem funktionieren?


    Danke u Gruss! :)

  • Zitat

    Original von MiLa72
    Weiß jemand ob man das Display des iPhones auch aus haben kann u die Apos über das Radio trotzdem funktionieren?


    Ich glaube, das können nur die beiden AppRadios

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Hallo :)


    Nein, ich meinte, dass das Display des iPhones dunkel zu schalten geht.


    Wenn ich Musik an habe, dann geht das, dass ich den Knopf am iPhone oben drücke u das Display schaltet sich aus, die Musik aber läuft weiterhin.


    Aber bei den Apps geht's nicht u wenn ich die Apps über das Radio laufen habe, dann muss leider auch das Display des iPhones an geschaltet bleiben, denn wenn ich am iPhone oben den Knopf drücke, dann schaltet sich leider das App ab.


    Weiß jemand ob es einen Trick gibt, wo das App weiter über das Radio betrieben werden kann, aber das Display des iPhones aus geschaltet werden kann? Oder muss es tatsächlich die ganze Zeit wo ich das App über das Radio benutze, "an" bleiben?

  • servus,
    1. Frage funktionieren da alle Apps? oder gibts da nur "bestimmte" die laufen


    und 2. Wen du die "Tastensprerre" rein machst , geht das Handy ja in den "stand by " modus , was bedeutet das auch die meisten Apps inden Modus wechseln, bei Mukke ist das was anderes weil das Iphone ja die Musik apps anders verarbeitet , deshalb siehst du die ja auch immer auf dem "sperrbildschirm " wie Youtube ,Ipod, Appradio .


    Gruß Taylor

    "Sieht so aus, als hättest du das schon gemacht. Bist du ein Fluchtwagenfahrer?"

  • Kommt darauf an von welchem Radio hier nun gesprochen wird.


    Das DA100 oder das ABH 8400BT von MiLa72.


    Das DA100 ist ja ein volles App Radio, wofür man direkt von Pioneer eine App benötigt über die dann alles andere läuft. Und dort gibt es nur eine begrenze Zahl die dafür unterstützt werden.


    Über das ABH 8400BT kann ich Dir gar nichts sagen.


    MfG


    Necro

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun seit einiger Zeit das AppRadio DA100. Vielleicht will ja der ein oder andere einen Bericht haben.


    Einbau:
    Der Einbau hat ca. 2 Stunden gedauert. Es gibt sehr viele und lange Kabel und Adapter. Ich hatte das Glück eine Klimaautomatik zu haben, sodass ich deutlich mehr Stauraum für die Kabel hatte als Corsas mit normaler Klimaanlage. Und das war schon sehr knapp, alles da rein zu bekommen. Wenn aber alles sitzt, sieht es aus, als wäre das Radio Serie (liegt vielleicht auch an meiner überragenden Blende).


    AppRadio App:
    Man braucht eine App, um alles außer iPod, Radio, Telefon und Einstellungen benutzen zu können. Diese App gibt es Kostenlos im AppStore. Damit kann man dann einige Standart Apps benutzen:
    Kalender (nur gucken, Termine eintragen nicht möglich), Karten (keine Navigation), Fotos und Videos. (hoffe habe nichts vergessen)
    Zusätzlich gibt es ein paar kompatibler Apps (ich glaube ca. 64, wovon aber viele Navigation diverser Länder sind) Diese kosten meist ein paar Euros, die Navigation von Pioneer kostet 99€, es aber auch sehr gute kostenlose Navigationsapps (NavFree z.B.)


    Bedienung:
    Die Empfindlichkeit ist wirklich mit keinem anderen Touchscreen-Radio vergleichbar. Man muss das Radio nur berühren, nicht "drücken". Selbst Multitouch funktioniert wunderbar (Zoomen von Bildern, browsen, etc.). Allerdings ist das Konzept etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus nicht schlecht. Setzt man einen fremden, technich nahezu unbegabten davor, hat er erstmal Schwierigkeiten, kommt aber damit auch irgendwann zurecht (hatte einen Kumpel der erstmal nicht wusste was zu tun ist). Manchmal dauert das etwas länger, bis eine App startet, was aber auch mit dem iPhone zusammenhängt.


    Empfang:
    Der Radioempfang lässt zu wünschen übrig, ist aber nicht unbedingt schlecht. Da wo es mit dem CD30 schwach war, ist jetzt kein Empfang mehr, aber in Gebieten, wo der Empfang gut ist, hat man auch mit dem AppRadio keine Probleme.
    Der Navigationsempfang dagegen ist sehr gut, weil es eine extra GPS-Antenne gibt, die bei mir unter dem Lautsprecher in der Mitte liegt. Bisher hatte ich mit der Navigation keine Probleme.


    für Programmierer:
    in dem Punkt finde ich es eine Frechheit, was Pionieer sich da leistet, denn technisch ist es möglich alle Apps auf dem Radio wiederzugeben und zu bedienen, nur Pionieer lässt das aus mir unbekanntem Grund nicht zu (vielleicht wegen Sicherheit). Meiner Meinung nach sollte das jeder Benutzer selbst entscheiden, ob er während der Fahrt, im Stau oder an der Ampel SMS am Radio schreiben will oder nicht. Technisch ist das möglich, ich hatte es selbst ausprobiert. selbst Siri konnte ich auf dem Radio benutzen, obwohl es nicht vorgesehen war.


    Ausgangsleistung:
    Dazu kann ich leider nicht viel sagen, weil mir das nötige know-How fehlt und ich die Serienlautsprecher noch verbaut habe. Es klingt besser als mit dem cd30 aber mehr kann ich auch nicht sagen.


    Fazit:
    Insgesamt hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt. Ich habe 450€ inkl Blende und Adapter für die LFB bezahlt (plus vielleicht 10€ für ein paar Apps) und bin insgesamt sehr zufrieden.


    Falls jemand noch tiefgründigere Fragen hat, nur zu, ich denke ich kann alles außer in Richtung Leistung für Boxen, Endstufe, usw. beantworten.


    Gruß
    Bergaufbremser

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

  • Also zu dem Kabelproblem, ich habe den Originalen Radio Kabelbaum einfach aus dem Schacht in den Beifahrerfussraum hinter die verkleidung gezogen, da kommt er auch her. Dann hat man den ganzen Schacht frei und somit auch keine Platz Probleme.


    Mit dem Pioneer AVH-4400bt, kann man auch App's steuern. Da brauch man ein Spezielles Kabel, kostet glaube ich an die 30 Euro in der Bucht und dann kann man auch z.B wenn vorhanden die Navigon App oder den Safari nutzen. Da hat man dann so eine ansicht wie das Iphone Display und kann dann die Apps nutzen. Ob es mit allen geht kann ich aber nicht sagen, habe es selbst nur bei Youtube gesehen und noch nicht ausprobiert.


    http://www.youtube.com/watch?v=N1gk3IcYheQ

    Einmal editiert, zuletzt von Color-Race ()

  • Zitat

    Original von Bergaufbremser
    in dem Punkt finde ich es eine Frechheit, was Pionieer sich da leistet, denn technisch ist es möglich alle Apps auf dem Radio wiederzugeben und zu bedienen, nur Pionieer lässt das aus mir unbekanntem Grund nicht zu


    Das liegt glaube nicht an Pioneer, Apple hat sich auch ein wenig quer gestellt bei der Entwicklung für den Adapter für das IPhone5...
    Das mit dem Empfang ist leider immer so, die Originalen Radios haben einfach einen besseren Empfang... Ich weiß allerdings, dass es für das F940bt und F40bt ein Update für den Tuner gibt. Dafür wurde 1000 mal eine Teststrecke von 4km abgefahren, immer wieder kontrolliert und wieder getestet. Da hat Pioneer sich mal richtig arbeit gemacht und es hat wohl auch einiges gebracht...


    Aber ich würd sagen lad mal ein Bild hoch wie schön das Radio da drin sitzt...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Wenn du jailbreak hast, dann kannst du dir im cydia store
    Appradio extensions runterladen.
    Damit kann man alle Apps auf dem Radio wiedergeben.
    Es gibt auch nen jailbreak für das Radio selber, dann läuft das
    Radio viel schneller hoch ;)

  • Bluecujo:
    Ja, Bilder folgen ;)


    Zitat

    Original von jamale84
    Wenn du jailbreak hast, dann kannst du dir im cydia store
    Appradio extensions runterladen.


    funktioniert aber nicht gut unter iOS6, da geht nur gucken, nicht anfassen. Unter iOS5 gehts wohl besser.


    Zitat

    Original von jamale84
    Es gibt auch nen jailbreak für das Radio selber, dann läuft das
    Radio viel schneller hoch ;)


    Da wüsst ich gerne mehr drüber ;)

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

    Einmal editiert, zuletzt von Bergaufbremser ()