Heiß wachs vom Werk

  • Hallo zusammen


    Wie bekommt ihr den Dreck auf dem seitenschweller weg, der aus den Türen kommt.
    Bei mir bleibt nach einer autowäsche immer an den 3 stellen braun-gelber Schmutz, genau an den stellen wo das Wasser aus den Türen kommt.
    scheint ziemlich öl bzw fetthaltig sein.


    Über ein war tips würde ich mich freuen.


    Sorry für Rechtschreibfehler, ist mitm smartphone geschrieben.

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Mit der 2 eimer Waschtechnik...Erst mit Steinen dann mit wasser;D


    Ne Spaß,Mit Reinigungsknete und wasser sollte es schon weggehen.(Das wasser nur als Gleitmittel,kannst auch Spüli reinmachen.)


    Wenn nicht Koch Chemie Orange Power,....Aaaaaber Nicht so viel nehmen bitte und danach bitte einmal richtig drüberwaschen und polieren.

  • oder für den anfang falls du die sachen noch nicht hast, radiergummi n bissel
    spüli+wasser und n microfasertuch.


    einfach über die hohlraum versiegelung rubbeln (musst schon n bissel fester drücken)
    und dann einfach mit dem microfasertuch die reste wegwischen.


    der trick dabei is die hitze die durch reiben entsteht.


    hab das gleiche problem und es dauert ziemlich lange alles richtig abzubekommen.
    mir wurde auch gesagt das WD40 funktionieren soll.


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

  • ich habe nur festegestellt, dass es mit bremsenreiniger, den ich auf ein tuch gesprüht hatte, weg ging. (getestet beim bremsen lackieren)


    da mache ich mir aber auch sorgen um den lack... zumindest wenn man das alle paar wochen machen muss^^

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Hab das selbe Problem, aber nach einigen Nachforschungen festgestellt das es am besten mit WD40 weggeht. Und wie schon gesagt wurde darauf achten das man danach nochmal mit Shampoo und Knete drüber geht.