Nr.1568 Unser neuer Corsa 1.2 ist da - tlf2000 stellt sich vor!

  • Zitat

    Original von Newcomer´10
    war ja vom Schweini auch nicht persönlich gemeint, denke ich....


    steht ja auch dabei, dass ich das nicht die Person hier bezieh sondern nur eine allgemeine Pauschalisierung von mir gegeben hab ;)



    und natürlich auch von mir: herzlich willkomen im Forum, mit dem Corsa :wink:

  • Nun muss ich doch auch mal einiges loswerden, mir brennt es schon unter den Nägeln :P


    Ersteinmal zu Flex-Didi


    Zitat

    Original von flex-didi
    tja, für's eigentliche/wesentliche (im / zu neuem Leben), da ist der opel gut !...("Wir leben Autos"...;o)


    Finde ich ist eine ganz tolle Definition und bringt es genau auf den Punkt ! Ich habe mich richtig gefreut als ich das gelesen habe :]


    Zweitens finde ich es nicht so angebracht in einem Wilkommens-Threat direkt solche Diskussionen in Brand zu setzen, da nunmal jeder kaufen kann was er will. Aber da wir nun eh schon am Diskutieren sind...:


    Drittens muss ich aber Schweinfurter und Newcomer schon recht geben, da der A1 nunmal genauso ein kleinwagen ist wie der Corsa auch. Der teurere Preis erklärt sich im übrigen nicht unbedingt durch die verarbeitung sondern dass Audi wesentlich weniger A1 verkaufen kann als Opel eben Corsas. Da lohnt sich die Produktion nicht so (Ist das gleiche wie mit dem 1er BMW, auch viiel zu teuer für die Qualität (der Aufwand rechnet sich nicht so, daher der höhere Preis))
    Ich habe selbst schon den A1 probe gefahren und mein Bruder hat auch einen 6 monate alten A3 sline und ich kann sagen dass die auch nur mit Wasser kochen ;) Da fällt mir spontan die schlechte Quali der s-line Ledersitze ein :D Die Lackqualität ist auch ganz schön schlecht und von Audi-Werkstätten will ich mal gar nicht anfagen xD (Werkstatt hat bei einer Reperatur lackflecken auf den Ledersitzen, der Rückbank hinterlassen, Scheibe hatte löcher vom schweißen, jemand hat sich beim lackieren gegen das auto gelehnt,-lack wurde matt,.....) hahaha


    Und zum Thema Spielzeug, wenn man sich mal die Motoren des A1 mit dem Corsa vergleicht, ist wohl eher der A1 das Spielzeug :P Außerdem kam ich mir im A1 vor wie in einem Schuhkarton, da braucht man auch fast einen Schuhlöffel so klein ist der....


    Zitat

    Original von KüsT3nN3beL


    ganz zu schweigen von dem dsg *schwärm*


    Das wird auf dauer gaaaaanz schön langweilig....


    Zitat

    Original von KüsT3nN3beL
    der audi is dem corsa um längen vorraus, das is was ganz anderes, ich weis wovon ich red,


    Anscheinend ja nicht.. womit ist er denn vorraus?



    Ansonsten ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
    Der Aquamarine Corsa sieht echt super aus!

  • So nun mal meine Antwort.


    Wenn sich jemand angegriffen fühlte was ich geschrieben habe, tut es mir Leid. War etwas schlecht formuliert.
    Ich möchte mich jetzt gar nicht äussern welches Auto besser oder schlechter ist, jedes Fahrzeug egal ob Opel BMW Mercedes Audi usw... hat seine vor und nachteile.
    Den Opel habe ich nicht nur meiner Frau gekauft ! Auch ich fahre damit und fahre gerne damit, sonst hätt ich denn neuen Corsa nicht gekauft.
    Er hat ein schönes Design und ist einfach toll zu fahren :)
    Ich hatte schon vor Jahren einen Opel Caravan C Kombi damals auch neu gekauft.
    Mit dem hatte ich leider nur Probleme mit der Elektrik, nach 2000 km. Zylinderkopfriss usw.... klar war ich da sauer auf Opel im moment. Das kann dir aber bei jeden Auto passieren....
    Hab jetzt trotz meiner Probleme damals auch wieder einen Opel gekauft und das war gut so :)
    So ich hoffe jetzt ist alles geklärt und die Wogen glätten sich !
    Sind ja gleich auf 200 manche :)
    Schönen Tag noch !

    Opel Corsa 1.2 Edition, Extras: Touch & Connect, Bluetooth, Design -Paket,

  • Hey TFL2000,


    Willkommen! Ist doch ne schöne Combo die ihr da habt. Macht mal nen schönes Gruppenbild;) (


    Ich find den A1 klasse, vorallem mit S-Line und den Corsa sowieso und das sag ICH als Seat Ibiza - Fahrer ;)





    P.S noch was zum schmunzeln :tongue:


    Geh mal ins Audiforum und schreib das der Corsa das bessere Auto ist, weißt was da los ist... :P

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Geh mal ins Audiforum und schreib das der Corsa das bessere Auto ist, weißt was da los ist...


    auja, das stimmt xD



    Zitat

    Anscheinend ja nicht.. womit ist er denn vorraus?


    allein die materialanmutung ist deutlich gehobener als im corsa, verarbeitung und details (z.bsp. türöffner innen) einfach hochwertiger, und natürlich an sonderaustattung einfach reichlicher...

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV