turbolader!?

  • hey guten abend


    habe das problem das mein auto in den drehzahlen, wo der turbo anspringt, kaum noch leistung kommt...
    hinzu kommt das jetzt auch die kontrollleuchte mit dem maulschlüssel aufleuchtet...


    ist evtl der turbo platt? kann mir jemand weiter helfen?
    werde montag direkt zur werkstatt fahren zum fehlercode auslesen.


    vielen dank im vorraus


    fahr den 1,7 cdti corsa d bj 2007

  • Da gibt es auch ne Feldabhilfe wo die Welle vom Lader fest wird, dass könnte auch sein

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • Hatte mal nen Marderbiss (ganz am Anfang... Auto gekauft, lief gut, und dann der Marderbiss...)


    Der 1.7er ging andauernd in den Notlauf wenn man etwas gas gab. und so ein 1.7er Sauger fährt sich nicht so schön :tongue: .


    Ab zum Händler, dachte schon das wird teuer. Aber soweit ich mich erinnere wurde das sehr günstig im Bereich um die 50 Euro gelöst. Danach gleich eine Motorwäsche machen lassen, das ist wichtig damit der Marder nicht wieder zuschlägt, wenn es bei dir wirklich auch ein Marder gewesen sein sollte.



    Aber der Notlauf kann durch viele Sachen auftreten...



    Gruß Denny :top: