2 Fragen zum Licht/Regensensor

  • Mahlzeit


    Du musst den Wischerhebel über den "Null-Punkt" hinaus nach unten drücken (wie für einmal "Tipp-Wischen") und ihn in dieser Pos. die gewünschte Zeit halten. Danach wieder 1x hoch für den Intervall - et voilà... :top:

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Werde ich auch mal versuchen. Das wäre die gleiche Funktion wie die Intervallschaltung z.B. beim Golf. Allerdings bleibt der Sinn, das Intervall bei einem Regensensor zu justieren unklar! Es soll sich ja eigentlich selbstständig jederzeit nach Regenmenge selbstständig regeln - was es auch tut! ?(?(

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto:

  • Ich kram hier mal wieder den alten Thread aus.:D


    Gibt es mittlerweilen möglichkeiten den Lichtsenor anders einstellen zu können.Mir persönlich geht er etwas spät an.

  • ich kann nur den tipp geben, wem der sensor nach einiger zeit zu schnell geht sollte mal seine wischerblätter kontrollieren.


    nachdem wechseln der blätter, war der sensor weniger aktiv und auch in einem langsameren intervall geblieben.

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    ich kann nur den tipp geben, wem der sensor nach einiger zeit zu schnell geht sollte mal seine wischerblätter kontrollieren.


    nachdem wechseln der blätter, war der sensor weniger aktiv und auch in einem langsameren intervall geblieben.



    was auch vollkommen logisch ist, ist der wischer schlecht bleibt ein wasserfilm auf der scheibe und somit auch auf dem sensor, dadurch "löst" er früher einen erneuten wischintervall aus da die schreibe früher seinen "bedecktheitsgrad" erreicht hat


    das ist nicht anders wie bei einer manuellen automatik......