Subwoofer Anschluss ??

  • Hey Leute,
    ich habe gerade den alten Subwoofer von meinem Bruder bekommen, ein Hifonics Zeus. Nun habe ich das Problem dass ich ihn mit einem Cinch Kabel anschließen wollte, allerdings sieht das am Sub so aus wie auf dem Foto unten. Die Anschlüsse kann man drehen, so dass diese Art Mutter nach oben kommt und wahrscheinlich über das Kabel gehen soll. Könnt ihr mir helfen, was ich da für Kabel oder Adapter brauche um den Sub anzuschließen ?


    Vielen Dank !

  • Ich habe doch aber an meinem JVC KW-XR811 2 Cinch Ausgänge wo Subwoofer dran steht. Kann ich diesen nicht direkt mit dem Sub verbinden ?

  • Liegt das nur an dem Sub oder sind (alle) Subs nur so anschließbar? Könnt ihr mir eine möglichst günstige Variante für einen Subwoofer evtl plus oder inkl. Endstufe empfehlen ?

  • doch anschließen kannste es schon aber nur geht dein radio flöten oder der woofer. und der sub ausgang is nur für tiefe töne, sprich da kommen nur 50-90 herz raus sprich musst du weniger am verstärker regeln,

  • es gibt aktiv lautsprecher. da is sub und verstärer in einem, halte aber nix davon, ach ja du musst trotzdem von der batterie eine plus leitung legen und masse brauchst dan auch noch, und tu dir en gefallen nicht kleiner wie 35qmm

  • Zitat

    Original von Philippsuchar
    Hey Leute,
    ich habe gerade den alten Subwoofer von meinem Bruder bekommen, ein Hifonics Zeus. Nun habe ich das Problem dass ich ihn mit einem Cinch Kabel anschließen wollte, allerdings sieht das am Sub so aus wie auf dem Foto unten. Die Anschlüsse kann man drehen, so dass diese Art Mutter nach oben kommt und wahrscheinlich über das Kabel gehen soll. Könnt ihr mir helfen, was ich da für Kabel oder Adapter brauche um den Sub anzuschließen ?


    Vielen Dank !


    hallo


    auf dem foto siehst du ein stink notmales anschluss terminal wie bei jedem lautsprecher.
    in diesem fall hast du 4 anschlüsse das heisst das der woofer eine doppel schwingspule hat.
    diessn sub musst du mit einer endstufe betreiben. wie shon erwähnt wird der sub evtl nach einiger zeit wegen klipping zerstört werden. desweiteren kannst du nicht chinch auf ls anschlüsse stecken weil es zwei verschiedene signale sind (high/low)
    du benötigst wie ebenfalls erwähnt eine endstufe. was für eine kommt auf das model/daten des subs an.
    in jedem fall musst du kabel verlegen auch wenn es ein aktiv sub ist welche teilweise durchaus zu empfehlen sind.


    weitere infos zur kabelverlegung findest du hier


    www.corsa-d.de/thread.php?threadid=1713

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Okay, danke für die Infos. habs jetz glaube ich alles so einigermaßen verstanden. Wenn ich also nen Aktiv Sub nehme. benötige ich normalerweise keine Endstufe mehr, wenn ich das so richtig verstanden habe. Da ich ja wie gesagt nicht das beste vom besten benötige, da ich weder Techno noch dauerbassmusik höre, würde da ein Aktiv Sub wie dieser von Auna ausreichen ?
    http://www.elektronik-star.de/…1808&ia-pmtrack=184237281


    wenn ja, wie schließe ich diesen an ? Cinch vom Radio ist klar. Und 12V vom Motorraum ? oder geht das auch wenn ich das beispielsweise mit an das kabel vom Zigarettenanzünder hänge ? Obwohl dort schon das radio mit dranhängt, wahrscheinlich kann ich dort nich noch zusätzlich nen Sub mit dranhängen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Achso, falls der Auna nicht das richtige sein sollte, bitte ich um alternativvorschläge.
    DANKE !!