Warum kauft man sich einen OPC?

  • man hat einen OPC weil man auffallen möchte und es die TOP Ausstattung des Corsa D ist....


    außerdem interessiert einen der Benzinverbrauch net....


    Ich finde ja den OPC auch nice... nur das Heck ist :kotzen: aber die Innenausstattung :top:

  • der Zafira OPC ist auch ne geile Karre :klatschen:
    OPC ist OPC :bow:
    als ich zum ersten mal einen Astra G OPC sah war das für mich wie als würde da der Exot schlechthin stehn.
    Ich bin Opelverrückt bis ins Blut und dann ein veredeltes opc Opjekt vor sich zu haben ist einfach :woohoo: . wenn ich dran denk dass gerade jetzt einer vor meiner Tür steht und ich jederzeit damit los düsen könnte krieg ich Gänsehaut.

  • Bei mir wars ''Liebe auf den ersten Blick'' :bow:
    Kommt dazu dass mein Onkel ne eigene Opelvertretung besitzt und
    in unserer Familie bis auf meinen Bruder(BMW X6) alle Opel fahren!


    Dass OPC nicht viel mit Wirtschaftlichkeit zu tun hat ist glaun jedem klar!
    Hier gehts um Optik und Performance :top:


    Gruss Jay

  • ok bei Opel ist es zum Teil der "Mythos" OPC.
    doch woran liegts bei RS (Skoda und Renault) bzw. Cupra?
    dass der Seat Leon sowieso übermotorisiert ist und da ne Cupra Version nötig ist bei so einem Fahrzeug weiß jeder^^
    aber beim Ibiza? der kam mir immer so vernünfig vor in 1. und 2. Generation.
    ok schaut man sich den B-Corsa an rechnet auch keiner damit dass zwei Generationen später sowas raus kommt^^

  • Na ja, die frage ist ja per se schon diskussionswürdig....


    Es gibt VIELE Autos, die völlig unnütz sind bzw Ausstattungsmerkmale haben, die eigentlich kein Mensch braucht.


    Ich selber fahre keinen OPC, hätte aber gerne einen - unbestritten!


    Aber braucht man (THEORETISCH!) wirklich Autos, die mehr als 120 PS haben oder mehr als 160 km/h fahren? Ausfahren kann man es eh nicht oder sehr selten!


    Schauen wir mal zu unseren niederländischen Nachbarn - da besteht ein generelles Tempolimit von 120 auf der Autobahn.


    Wofür braucht man in Deutschland einen SUV (wenn man nicht gerade Förster ist!)?


    Wofür braucht man Wirklich optisches Tuning?


    Was ich damit sagen will: Auto-verrückte Menschen investieren viel Geld, viel Zeit und viel Herzblut - obwohl es oftmals total sinnbefreit ist ;)


    Und somit hat der OPC und jedes andere getunte Auto absolut seine Berechtigung!


    Denn wenn wir ehrlich sind: Wir würden auch alle Fiat Panda von A nach B kommen - aber macht es dann so viel Spaß? :P

  • Hast schon recht kann meinen 1.4er ja oftmals nichtmal richtig ausfahren...
    Mit den Autos und dem Optiktuning ist so ne Sache, andere kaufen Uhren für 80000€, wirklich brauche tuts auch keiner :P

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ich hatte einen corsa c zuletzt einen Insignia und beruflich bin ich C-Klasse, 3er, 1er,Passat, A3, A4 und viele mehr. In der Freizeit Evo X, 350Z, 370Z, Focus RS gefahren letztere standen auch zur Wahl als neues Auto. Erstens für mich muss Preis/Leistung stimmen und ganz wichtig der Spaß! Ich wollte wieder was kleines, feines und gemeines. Daher der kleine OPC und naja der neue Astra OPC kommt zu spät. Also gibt viele schöne Autos aber freue mich auf den Kleinen!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Wäre doch langweilig, wenn man immer nur kauft, was man wirklich braucht...


    Ich brauch auch keinen Manta, den ich im Jahr vielleicht nur 2 mal volltanken muss, aber gibt nix geileres, als den zu fahren :auto:

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung