OBD II / Torque App: Gaspedalstellung max 86%?

  • Schätze mal damit es für den Regler auch ein Ende gibt ne... unendlich kann man den halt nicht drehen...


    Wer hat denn mal Zeit und Lust das bei mir auszulesen? habe nämlich kein OBD ;) Und dafür Geld bei FOH zu zahlen sehe ich nicht ein...


    Grüße

  • kannst wenn du willst dich auf den weg nach dortmund machen.
    ich kann das auslesen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Und wenn man von Anfang an das Problem hat ?
    Ob man jetzt 192 oder 160 ps hat merkt man ja eventuell garnicht 8o

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Ich habe den Begrenzer nun entfernt und das Gaspedal geht nun deutlich weiter runter. Aber ich bleibe bei 86%. Es handelt sich wohl nur um einen Anzeigefehler.


    Wo kann man denn die Drosselklappenstellung sehen? Oder etwas anderes was die Leistung zeigt? Nach welchem Wert sollte ich Ausschau halten?

  • Ähnliches habe ich auch.
    Das Garmin ecoRoute eigt auch nur 86 bis 87% an. An unseren beiden Fahrzeugen!
    Op-Com meldet aber die Gaspedalstellung korrekt mit 100% (nach der Drosselklappe habe ich nicht explizit geguckt - aber die wird dann wohl auch passen).


    Daher sind die Anzeigen wohl falsch. Genau wie an deinem TorqueApp!


    Edit: Sonst suche Dir einen User mit Op-Com, Tech2, o.ä. (hier sollte sogar der China-Klon des Op-Coms reichen) und lass dir die Anzeigen dort man ausgeben?

  • Ich werde mal ohne den Begrenzer fahren und schauen ob es etwas ändert. Habe teilweise auch etwas Probleme an VMAX zu kommen (nach 5km Anlauf nur Tacho 210, sind ca. 201 laut GPS; nach 15km Anlauf sind es dann 207 laut GPS), jedoch kann es auch an den hohen Temperaturen (27+) gelegen haben.

  • Da wir alle ja (Gottseidank... X( ) Vgas haben, ist es kein Anzeigefehler wenn im Tech2 oder (China)Opcom ein falscher Wert angezeigt wird.



    Meins geht auf 100%. Mich würde interessieren, was passiert wenn ich den Anschlag entferne (dachte Anfangs sogar, das wäre vom Vorbesitzer zum Sparsamen fahren reingeschraubt worden und war schon voller Feuereifer das zu entfernen... :D). Austesten werd ichs trotzdem nicht, bringt mir ja auch nichts, außer dass es die Bordelektronik womöglich stört....



    Was ich mir aber vorstellen kann:


    Wenn ein anderes Gerät außer Opcom/Tech2 eine Gaspedalstellung von unter 100% anzeigt und sich das nicht durch entfernen das Anschlags ändert, wird es wohl ein Anzeigefehler sein. Würden die % steigen würde das einen defekten Poti bedeuten...



    Gruß Denny :top:

  • Zitat

    Original von Denny1.7


    Meins geht auf 100%. Mich würde interessieren, was passiert wenn ich den Anschlag entferne (dachte Anfangs sogar, das wäre vom Vorbesitzer zum Sparsamen fahren reingeschraubt worden und war schon voller Feuereifer das zu entfernen... :D). Austesten werd ichs trotzdem nicht, bringt mir ja auch nichts, außer dass es die Bordelektronik womöglich stört....


    :top:


    Hallo
    Ist das das Teil siehe Bild? Hab es mal abgemacht und bin eine Runde gefahren...Hmmm... kann jetzt nicht sagen ob er jetzt besser geht.
    Mein Problem ist das , ich hatte vorher einen GSI und ich bin der Meinung das der besser ging als jetzt mein OPC. Beim GSI hatte ich es oft geschaft das die Räder im 2ten noch durchgedreht sind , beim OPC schaffe ich es einfach nicht.
    Bin auch der meinung das der GSI schon bei 1600 schon richtig zog und der OPC erst bei ca 3000. Das schöne ist ich kann mit dem OPC besser in den begrenzer gehen , dass ging beim GSI nicht so.

    Dateien

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Der GSI hatte doch bestimmt auch schmalere Reifen drauf oder?Und warum ist es schön in den Begrenzer zu drehen? ?(


    Grüße,Marc


    PS:Genau das Teil auf dem Bild ist es!

    CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc OPC ()