OBD II / Torque App: Gaspedalstellung max 86%?

  • Hallo
    Ich fahre jetzt eine Zeitlang ohne diesen Anschlag und ich meine er geht besser ,kann aber auch nur Einbildung sein.
    Zumindest habe ich zurzeit einen Verbrauch von 14,6 bis 15,7 Liter 8o 8o 8o und das jetzt schon die 3 Tankladung. ?( ?(
    Was kann eigentlich geschehen wenn man eine Zeitlang ohne diesen Anschlag fährt.


    Gruß Thomas

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Zitat

    Original von GSI_2010
    Hallo
    Ich fahre jetzt eine Zeitlang ohne diesen Anschlag und ich meine er geht besser ,kann aber auch nur Einbildung sein.
    Zumindest habe ich zurzeit einen Verbrauch von 14,6 bis 15,7 Liter 8o 8o 8o und das jetzt schon die 3 Tankladung. ?( ?(
    Was kann eigentlich geschehen wenn man eine Zeitlang ohne diesen Anschlag fährt.


    Gruß Thomas


    Nix. Mehr als 100% geht nicht.

  • Interessante Geschichte, werde das mal ausprobieren.


    Grüße Mark.

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Zitat

    Um mit dem Auto zu kommunizieren benötigt Torque einen OBD 2 – Blueooth Adapter


    Könnt ihr da einen funktionierenden und preiswerten empfehlen ?

  • Wo sitzt denn der Auslöser unter / im Gaspedal der den Overboost auslöst?
    Hat da mal jemand ein Foto von?

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    2 Mal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • So, hab es mal bei meinem 1.4er getestet. Gefühlt geht er besser....


    Hab auch mal auf ner "Messstrecke" getestet und bin "etwas" schneller gewesen.


    Um auf Nummer sicher zu gehn, hab ich nochmal geguckt, ob sich das Pedal ohne Anschlag überstreckt....nicht das es noch abbricht oder sowas ähnliches.


    Aber alles I.O es geht jetzt durch bis hinten hin.


    Grüße

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Zitat

    Original von Tubbi


    Könnt ihr da einen funktionierenden und preiswerten empfehlen ?


    Der Frage schließe ich mich mal an.

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

  • hi,


    habe heute mein diagnosegerät "diamex" mal angeschlossen.
    dort zeigte es mir 85,9% an... habe dann den stopper rausgedreht nochmals aufs gas gelatscht und siehe da... immernoch 85,9 %...
    ich denke, dass das gaspedal ohnehin, egal wie weit man es durchdrückt, nur 85,9% weitergibt...


    lg, mike

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport