OBD II / Torque App: Gaspedalstellung max 86%?

  • Wieso zeigt der bei mir mit dem Ladedruck so einen Mist an? Immer nur negative Werte und die Skallierung stimmt auch nicht. Im Stand ist der Ladedruck nicht -0,8 bar, totaler bockmist....
    Jemand eine Idee?

  • Skalierung kannst du einstellen: Auf das Intrument drücken -> Anzeige konfigurieren -> max/min Werte


    die halben Ziffernblattanzeigen sind besser für den Ladedruck find ich


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/screenshot-1344529509i7jnx.png]

    Corsa OPC Saphirschwarz #1901
    HG HFI; Powerflex Buchse; Querstrebe V2A (30x10 mm²); LED-Umbau innen(b/w); Fox Gr. A ab Kat + :D; ProSport Öl-Temp + LD Anzeige; Spurplatten 30mm VA/40mm HA; Eibach Sportline 40/30 mm; T&F LLK; T&C; Phase 1

    4 Mal editiert, zuletzt von abbo ()

  • In den Einstellungen des Startbidschirm kann man auch beim Ladedruck etwas einstellen. Welchen Wert habt ihr da?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Bin jetzt auch mal auf diesen Thread gestossen. Kann man den Begrenzer unterm Gaspedal einfach abmachen ohne das da was gestört ist oder was kaputt geht? Wie mache ich den ab? Einfach drehen???


    Viele Grüße Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • ich habs auch versucht ,allerdings fahre ich ne phase und fahre eine pipercross matte ,an dem tag als ich den anschlag weggemacht hab ist mir der LLM kaputt gegangen ,obs an dem fehlenden anschlag lag ,kann ich nicht sagen ,doch ich werd auf keinen fall mehr machen ,
    gruß

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Die Anzeige mit der Gaspedalstellung ist zu 100% fehlerhaft da ich mit dem op com meine Werte ausgelesen habe und ich komme auf 100 % Gasstellung. Die Werte passen alle nicht.

  • Kann es sein, dass ich beim angezeigten Ladedruck 1 bar abziehen muss?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Die Anzeige mit dem Ladedruck stimmt irgendwie hinten und vorne nicht. Bei mir zeigt er im leerlauf -0,8 bar an. Egal wie ichs verrechne, das haut einfach nicht hin, da er im stand etwa 0,89bar bzw -0,11 bar anliegen hat. Das ist realistisch und auch vom OP-Com auslesen bestätigt.


    Edit: Achja und Gaspedalstellung komme ich auch auf 100%, Torque Pro zeigt mir aber auch nur die 86% an

  • Zitat

    Original von Zyclon
    Wie mache ich den ab? Einfach drehen???


    Also drehen geht, aber abziehen geht eigentlich auch. Das ist keine sehr feste Verbindung. Bei mir macht das beim digitalen Wert aber keinen Unterschied, ob der Stopper da ist oder nicht. :)


    OT: Ach ja, falls einer wie ich auf die dumme Idee kommen sollte, ein Scangauge II zu kaufen, um damit den Ladedruck beim OPC auslesen zu wollen - dieses Gerät kann es nicht. :ugly:

  • Zitat

    Original von link2
    Die Anzeige mit dem Ladedruck stimmt irgendwie hinten und vorne nicht. Bei mir zeigt er im leerlauf -0,8 bar an. Egal wie ichs verrechne, das haut einfach nicht hin, da er im stand etwa 0,89bar bzw -0,11 bar anliegen hat. Das ist realistisch und auch vom OP-Com auslesen bestätigt.


    Edit: Achja und Gaspedalstellung komme ich auch auf 100%, Torque Pro zeigt mir aber auch nur die 86% an



    Im Leerlauf ohne Gas sollte man aber Unterdruck haben, also kommen die -0,8 bar schon hin, max gemessen bei mir ca. 1 bar (was ja auch so hinkommt)


    Wobei Torque das nicht ausliest sondern errechnet, da der Corsa wohl keinen Ladedruckmesser hat, der wird nur über den LMM und paar andere Daten errechnet, also keine Ahnung wie genau das ist, könnte nur jemand der ein Ladedruckmesser eingebaut hat auch überprüfen, wie genau der von Torque angezeigte LD ist.

    Corsa OPC Saphirschwarz #1901
    HG HFI; Powerflex Buchse; Querstrebe V2A (30x10 mm²); LED-Umbau innen(b/w); Fox Gr. A ab Kat + :D; ProSport Öl-Temp + LD Anzeige; Spurplatten 30mm VA/40mm HA; Eibach Sportline 40/30 mm; T&F LLK; T&C; Phase 1