OBD II / Torque App: Gaspedalstellung max 86%?



  • Natürlich hat der 1.6er einen Ladedrucksensor !!! Und ein Unterdruck liegt vor und zwar von etwa -0.15 bar und definitiv keine -0,8 bar!

  • Zitat

    Original von link2



    Natürlich hat der 1.6er einen Ladedrucksensor !!! Und ein Unterdruck liegt vor und zwar von etwa -0.15 bar und definitiv keine -0,8 bar!


    Zitat

    Original von schuster_g
    Hallo, ich habe leider schlechte Nachrichten wegen Öltemperatur und Ladedrucj beim Corsa D. Bosch hat ein Angebot gemacht und will ca. 50000 Euro haben für die Softwareänderung. Damit sind cie 2 zusätzlichen Signale nicht verfügbar. Ich habe auch nachgefragt, was denn dann auf dem OBD zu sehen ist. Dies scheint nur eine grobe Simulation zu sein und nicht der Messwert. Aber auch der kann nicht auf den normalen HS Can gelegt werden.


    Das ist jetzt natürlich schade, aber daran lässt sich nichts ändern.


    Zu lesen: OPC Power-App


    Bist Du Dir wirklich sicher, dass der Corsa das hat, und woher hast Du die Info? ?(

    Corsa OPC Saphirschwarz #1901
    HG HFI; Powerflex Buchse; Querstrebe V2A (30x10 mm²); LED-Umbau innen(b/w); Fox Gr. A ab Kat + :D; ProSport Öl-Temp + LD Anzeige; Spurplatten 30mm VA/40mm HA; Eibach Sportline 40/30 mm; T&F LLK; T&C; Phase 1

  • Der MAP-Sensor misst Ladedruck und Ansauglufttemperatur.

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von easyrider16
    Der MAP-Sensor misst Ladedruck und Ansauglufttemperatur.


    der misst ja den Unterdruck im Ansaugtrakt um dann die Einspritzung zu steuern, und aus dessen Messerwerten wird dann der Ladedruck errechnet, also nicht direkt gemessen... so hab ich das verstanden? (also direkt kann der Ladedruck nicht ausgelesen werden, nur berechnet)

    Corsa OPC Saphirschwarz #1901
    HG HFI; Powerflex Buchse; Querstrebe V2A (30x10 mm²); LED-Umbau innen(b/w); Fox Gr. A ab Kat + :D; ProSport Öl-Temp + LD Anzeige; Spurplatten 30mm VA/40mm HA; Eibach Sportline 40/30 mm; T&F LLK; T&C; Phase 1

  • Nein das ist ein Piezoelement. Der misst den absoluten Druck (sowohl unter als auch überdruck) . Das Ist übrigens der selbe map sensor wie im Porsche 911

  • Zitat

    Original von abbo


    der misst ja den Unterdruck im Ansaugtrakt um dann die Einspritzung zu steuern, und aus dessen Messerwerten wird dann der Ladedruck errechnet, also nicht direkt gemessen... so hab ich das verstanden? (also direkt kann der Ladedruck nicht ausgelesen werden, nur berechnet)


    richtig


    ein weiteres bauteil zur sprittmänge ist der unterdruck gesteuerte benzindruckregler

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Das (Plasteteil unter Gaspedal) könnte erklären warum meiner mit eingeschaltetem Tempomat am Berg besser aus dem Knick kommt als wenn ich voll durchtrete.
    Der Tempomat macht voll auf und das bekomm ich ja theoretisch mit dem Knuppel da unten nicht hin^^.
    Baus morgen mal raus das Ding.


  • Also das was ich hier lese ist so ziemlich der größte Unsinn den ich seit langem wieder höre.


    Zunächst mal, wenn der LPG-Corsa deiner Freundin wirklich Leistungsverlust hat (was ich übrings für mehr als fragwürdig halte!), dann hat das irgendeine Hinterhofwerkstatt mit polnischer Arbeitsmoral den Umbau vollzogen. Mit LPG hat man keinen Leistungsverlust!


    Dann würde mich interessieren, wie du herausgefunden hast, dass man mit LPG doch in höheren Drehzahlen fahren darf? Natürlich passiert nichts wenn du von Kassel nach Berlin mal mit 'nem Bleifuß fährst. Da wird auch nach 10.000 km nichts passieren. Aber was sind schon 10.000 km für einen LPG Fahrer?


    Die richtigen Probleme gibts nach > 100.000 km !


    Warum nicht mit Vollgas fahren? Ganz einfach, neben der Ölverdünnung und den agressiven Verbrennungsrückständen wird Flüssiggas in einer ganz anderen Temperatur verbrannt als Benzin.


    Was meinst du warum in anderen Ländern mit echten Tempolimits die Gasprobleme geringer sind, als in Deutschland mit 'nem "unechten" Tempolimit? ... Frag übrings mal einen Anwalt für Verkehrsrecht... Wenn dir nachgewiesen wird, dass du mit über 200 km/h über die Autobahn gebrettert bist und in einen Verkehrsunfall verwickelt wirst, gibt's ne Teilschuld! Warum? Du hast dich nicht an die Richtgeschwindigkeit gehalten! Aber das ist n anderes Thema.


    Und dann dieser unterbelichtete Kommentar bzgl. des Fahrrads... Muss ich nichts zu sagen.






    Natürlich :klatschen:
    Direkt zur Bildzeitung gehen! Damit die Negativ-Schlagzeilen für Opel gar nicht mehr aufhören.


    Außerdem, was ist daran bitteschön peinlich? Hätte Opel dieses Plastikdingen nicht eingebaut hättest du doch hier rumgeschrien und dich beschwert, dass Verklemmungsgefahr besteht!


    Und das ist der Punkt: Ich habs bei mir mal ausgebaut. Und dadurch entsteht dort dann ein Loch mit 'ner Schraube drin. Schraube kann man sicherlich rausnehmen. Und das Loch? Will man das spachteln?
    Einmal in einen Verkehrsunfall verwickelt und 'n Gutachter sieht das, dann kann es aber mächtig Theater geben.


  • Was soll denn diese Aussage?

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Zitat

    Original von Atantis


    Außerdem, was ist daran bitteschön peinlich? Hätte Opel dieses Plastikdingen nicht eingebaut hättest du doch hier rumgeschrien und dich beschwert, dass Verklemmungsgefahr besteht!


    Finde dein Kommentar hier ziemlich verklemmt, aber sonst nichts.
    Und wenn die Kiste ohne das Teil besser läuft, dann kann man sich ja irgend nen kleines Blech auf die Stelle kleben^^.