sicherung??

  • hallo


    gestern habe ich so eine kleine taschenlampe in den zigarettenanzünder gesteckt, nur dummerweise falschherum, so dass die sicherung für den zigarettenanzünder durchgebrannt ist.. der bedienungsanleitung konnte ich entnehmen, wo die entsprechende 20A Sicherung ist. Muss sie also nur austauschen oder?
    Weiß jemand wo man solche Sicherungen herkriegt? Sind die einheitlich bei den autoherstellern? kiregt man die beim baumarkt?
    über schnelle antworten würde ich mich sehr freuen, denn ich fahre morgen nach münchen und so wies jetzt ist, geht mein tom tom ja nicht..
    gruß niko

  • Hallo niko


    Der Sicherungskasten ist hinter dem "Multi-Lichtschalter" versteckt.
    Oftmals sind ein paar Reservesicherungen am Rand angesteckt, da mußte mal schauen....
    achte nur auf die Baugröße und die Amperzahl !
    Im Baumarkt oder bei einem freien Auto-Zubehörhändler wirste die Sicherungen bestimmt bekommen.....



    Gruß


    Michael

  • Die Autosicherungen sind alle gleich. Ob Opel, VW oder Benz. Man unterscheide aber zwischen den normalen Flachstecksicherungen die etwas größer sind als die mini Flachstecksicherungen. Da musst Du mal in den Sicherungskasten gucken welche größe dort verbaut ist. Dann ab zu ATU oder Baumarkt mit Auto Abtl. und kaufen und wieder einbauen. Jeder Amperestärke hat auch seine eigene Farbe :


    10A - Rot
    15A - Blau
    20A - Gelb
    25A - Weiß
    30A - Grün

  • super, vielen dank! die ist tatsächlich gelb;-) dann mach ich mich gleich mal auf den weg.. geht ja super schnell hier!!
    niko

  • Hab mal aus 2 gleichen Themen eins gemacht... ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Hier: Den Sicherungs-Thread gab es 2 mal - der eine beinhaltete die Antwort von Michael und der andere 2 Antworten - eine von Dir und die von niko.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo