Tankanzeige - Fillup

  • Zitat

    Original von DeepToneFN
    bin schon mehrere Kilometer "ins minus" gefahren (also über das BC-Servicemenü mit der Restspritanzeige).


    Glaub waren 2L minus oder so :)

    Ins Minus? Zeigt das Servicememü doch gar nicht an? Zumindestens meiner nicht!


    Hört bei 0,0 auf (gestern getestet! Hatte aber Reservesprit bei), und schlägt bei 45,0 an, mehr/ weniger werden bei mir nicht angezeigt ?(

  • Probierts halt aus...
    10l-Reservekanister innen Kofferraum und fahren, bisser stehen bleibt...
    Dann kann nix passieren.

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Zitat

    Original von SYSer

    Ins Minus? Zeigt das Servicememü doch gar nicht an? Zumindestens meiner nicht!


    Hört bei 0,0 auf (gestern getestet! Hatte aber Reservesprit bei), und schlägt bei 45,0 an, mehr/ weniger werden bei mir nicht angezeigt ?(


    doch, ging definitiv ins minus.... weiss jetzt allerdings nicht mehr obs der Tankinhalt war, oder die "noch fahrbaren" Kilometer.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Interesannt, meiner tuts nicht ?(
    Gefahrene Kilometer lassen sich nicht anzeigen (weder im Tacho, noch im GID) und bei 0,0 hörts auf.


    Scheint also andere SW-Stände in den Tachos selbst zu geben!

  • nicht die gefahrenen Kilometer, die, die noch zu fahren übrick bleiben... :) Werden ja normal im GIs angezeigt (bis zu 30km glaub, dann kommen nur noch Striche).
    Aber die mein ich nicht, sondern die über den Service-Mode im GID (Settings-Taste trick am Radio)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Wieso fährt man sein auto solange bis der Motor wegen Spritmangel ausgeht ?(


    Wenns blinkt, tanken und gucken wieviel reingepasst hat dann weiß man doch wieivel liter noch drin waren bei nem 45 Liter tank wie ich ihn habe ;)

  • Ist schon ne komische Sache mit dem Tank. Man kann auch nicht ziemlich leerfahren und dann 45L abzüglich der getankten Menge rechnen, da die Verbindung zwischen Tank und Tankdeckel ja auch nochmal ein paar Liter fasst, was das gerechnete Ergebnis verfälscht...


    Ich fahre den Tank aber eigentlich nie leer, dann habe ich ein gutes Gefühl, auch mal ohne Probleme 400km am Stück fahren zu können, wenn der Diesel dann mal knapp ist und eintägig mal 10€/L kostet wie Super letztens... xD


    Mich würde mal interessieren: Wie weit kann ich den Corsa eigentlich betanken- wie macht ihr das? Kann man den Wortwörtlich Randvoll machen oder läuft dann der Diesel in der Kurve über die Entlüftung raus?




    Gruß Denny :top:

  • Hallo zusammen.


    Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich denke, das Beste ist es, einfach rechtzeitig zu tanken. Dennoch bin ich ein Mensch, der oft an Tanken vorbei fährt, obwohl der Preis "niedrig" ist und der Tank etwas vertragen könnte. Mir ist die Zeit einfach oft zu schade, die dabei drauf geht. Doof, ich weiß!
    Wenn es eine Technologie zum Betanken während der Fahrt gäbe, würde ich sie wohl sofort einbauen.



    PeDi