Tankanzeige - Fillup

  • Zitat

    Original von PeDi
    ....
    Wenn es eine Technologie zum Betanken während der Fahrt gäbe, würde ich sie wohl sofort einbauen.


    Ich auch! 8)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Hi, ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb nehme ich mal diesen.


    Folgendes "Problem", immer wenn ich tanke, dauert es sehr lange, bis sich die Tankanzeige füllt, bzw. der BC registriert, dass getankt wurde. Gestern war dann das Maximum erreicht mit 10 Minuten! Ich hatte bei Aral getankt und bin vom Gelände gefahren, weil ich wusste, es dauert immer einen Moment. Nach 500m hat sich immer noch nichts getan, also bin ich zurück zur Tanke. Erstmal den Tankstellenverkäufer gefragt, ob evtl die Tankanlage defekt wäre, war sie aber nicht. Schlussendlich nach 10 Minuten ging es!
    Bei meinem alten Meriva A, unserem Astra J Turbo und Astra H, springt die Anzeige sofort auf voll bzw. der BC registriert es.


    Dauert das bei euch auch länger oder ist da evtl. ein Fehler in der Sensorik, die den Füllstand misst?


    Grüße

  • Hab ich bei meinem auch. Wie es früher war weiß ich gar nicht mehr, jedoch die letzten Male ist es mir immer aufgefallen. Ich tanke den total voll und dann geht die Nadel lange Zeit nicht bis zum Maximum, sondern ganz klar nur irgendwo davor. Erst nach mehreren Kilometern oder Minuten (keine Ahnung warum oder wovon dies abhängig ist) geht die Nadel dann ans Maximum. Als mir das das erste Mal aufgefallen ist, dachte ich auch erst, die bescheißen mich an der Tanke. :D

  • Ich habe mit meinem Corsa erst 1.500 km runter, werde mal am Montag zum FOH fahren, mal schauen was der meint.


    FahrerX: Ich kam mir gestern echt verarscht vor und ich glaube der Typ von der Tanke dachte, ich verarsche ihn :D

  • Es werden 11-12 Liter nur gewesen sein, dass erklärt es natürlich. Jedoch habe ich auch bei größeren Mengen das Gefühl, dass es länger dauert im Vergleich zu unseren Astra's.
    Dann fahre ich morgen nicht zum FOH, denn die "neuen" Codefiles werde ich wahrscheinlich bei meinem 3 Monate alten Corsa haben. Danke dafür :)

  • Also bei meinem Nachtanken waren es keine 10 Liter oder weniger. Ich hab da jedes Mal mehr als 30 Liter Ultimate getankt. Mal beim nächsten Mal ein Foto von der Tankanzeige danach machen; und ich werd auch mal darauf achten, nach wieviel km und Zeit die Anzeige wieder steigt.

  • ist bei mir auch öfters so. Aber jucken tut mich das nicht. Ich weiß ja das ich getankt habe?!
    Spätestens nachdem man den Wagen dann aus gemacht hat und beim nächsten mal startet hat er es regestriert ;)

  • Hallo


    Im Prinzip ist es ganz einfach. Wenn die Warnleuchte nicht nur brennt sondern auch blinkt sibd defentiv nur noch 1-1.5l drin. Dannn wird es höchste Zeit. Besonders beim Diesel würde ich ihn nicht leer fahren.
    Die Genauigkeit der Anzeige ist eher dürftig. Je leerer der Tank wird um so schneller fällt die Anzeige. Da dies direkten Einfluss auf die Reichweite im BC hat stimmt die voraussage nur die letzten 150 km.


    Wer das Auto ne Zeit hat weiß wie weit der Tank in etwa geht. Ohne Elektronik. ...


    Gruß
    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)