Original Luftfilter durch K&N ersetzen

  • Hey Leute kann man den Luftfilter durch andere wie von K&N ersetzen ohne schlimme Nebenwirkungen auch was den verbrauch angeht?
    Vielen dank schon mal im voraus :)

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant

  • Ich bin knappe 25'km mit nem offenen K&N 57i vom OPC auf dem 1.4er gefahren...


    Sound war top ;)

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Hört sich gut an :) Wo hast du den gekauft? Aber hast du da nicht mehr verbraucht?

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant

  • du brauchst mehr, auser du nimmst einen filter der keine warme luft aus em motor raum ansaugt, aber dieser ist dann nimmer offen. kanns davon ausgehn je mehr warme luft der motor an saugt des to mehr sprit braucht er, weil je wärmer die luft desto geringer der sauerstoff anteil

  • jo, hau dir lieber einen flowmaster rein ;) geschlossenes system und saugt kalte luft an,hat einen k&n einsatz, den du allerdings durch einen pipercross ersetzen solltest, da die k&n filter geölt sind und das beim gsi nicht so gut kommt.


    glaube der lmm spielt dann verrückt, weil er denkt (durch das mit angesaugte öl) läuft er zu fett und somit schmiert er weniger und du könntest einen kolbenfresser riskieren . also lieber mit pipercross ..



    bitte korrigieren, falls ich mich falsch ausgedrückt habe...


    gruß
    marcel


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

  • Aber ist ein flowmaster vom sound her auch schöner weil ich es deswegen machen würde? Und woher bekommt man die zu nem vernünftigen Preis?

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant

  • Ja hab auch gerade den von Klasen gefunden der kostet ca 50 Euro umd ist nicht geölt, im man soll ihn schon gut raushören. Ich kann es mir halt kaum vorstellen das so ein Einsatz schon einiges ausmacht?

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant

  • ich hab den vom klasen selber gehabt


    man hört einen deutlichen unterschied
    kein wunder man kann ja auch durchgucken durch den 1cm dünnen "filter"
    er ist so ähnlich wie ein piepercross filter aber auch nur so ähnlich
    er ist viel gröber.


    bevor du dir eine andren filter holst versuch doch mal vorher etwas anderes:
    bei mir wurde das teil ab werk vergessen einzubauen!
    am kasten geht ein ansaugrohr wen in den radkasten
    bau das mal aus !
    dann hörst du schonmal etwas mehr vom motor und lader
    und schaden tut es nicht
    ich hatte das rohr nie drin und keine probleme


    mitlerweile fahre ich einen Flowmaster mit piepercross filter
    und es stimmt es sieht einfach nur schöner aus
    vieleicht brüllt er etwas mehr und das bypassventil ist doller zu hören aber sonnst bringt der subjetkiv nix

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Danke für den Tipp werd ich heute gleich mal ausprobieren :] Aber eine Frage hab ich dazu noch, das ist ja dann sowas wie ein offener Luftfilter und dann habe ich ja normal bisschen leistungsverlust weil er dann ja warme luft ansaugt oder?
    Mir persönlich ist es halt die 220 Euro vom flowmaster nicht wert weil da würd ich mir lieber erst eine Auspuffanlage kaufen ;)

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant