Corsa D "tauschen" + I-netanbieter

  • Hallo Freunde :vogel:


    ich habe mir vor einem knappen Jahr meinen neuen Wave mit nahezuher Vollaustattung für knapp 19.500€ zugelegt.
    Mittlerweise bin ich ziemlich scharf auf nen OPC 8o
    Es gibt ja im Internet diverse Anbieter wie autohaus24, die Autos ziemlich reduziert anbieten, aber ist das auch was Gutes?


    Ich habe vor, meinen Wave mit +/- 0€ zu verkaufen (ca.16000€) und mir dann nen OPC zuzulegen.
    Was meint Ihr?


    lohnt sich der "Tausch"?
    Sind I-netanbieter seriös (bezüglich Ansprechbarkeit, Inspektion etc.)?


    Danke für Tipps und Hinweise !!


    Besten Grüß
    Marc

  • Welcher Motor denn?


    Wenn 19 500 Listenpreis war, dann kannste davon schonmal 20% abziehen (und Überführung, falls mitgerechnet) und davon dann den Wertverlust von 12 Monaten.


    Dann landest du irgendwo bei 12 000 Euro, die dir ein Händler dafür hinlegen würde.

  • hmmm, vielleicht bekomme ich den ja an privat noch etwas besser verkauft :)


    Aber wie siehts allgemein mit Erfahrungen hinsichtlich "vermeintlich günstiger" Angebote bei Internetanbietern aus?
    Ich glaube, da geht die Entscheidung doch eher zu einer längeren Partnerschaft mit meinem Auto :bow:

  • Die Auslieferung usw. läuft in der Regel über einen Händler. Musst mal suchen, dann findest du mehrere Threads über dieses Thema.
    Wie oben schon geschrieben wirst du es schwer haben, wenn du noch 16.000€ für deinen Wagen haben willst.
    Guck am besten mal bei Mobile etc. was ähnliche Corsas kosten, und dann rechne mal 1.000€ - 1.500€ runter, dann hast du einen ungefähren Wert, den du von einen Händler bekommen könntest.

  • Zitat

    Original von GhostRider89
    Also für nen 2 Jahre alten GSI mit nem haufen Ausstattung und ca 20000km bekommst de bei nem Opel Händler noch 9000€



    ?( ?(


    Da haste aber irgendwas falsch gemacht :P

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Der Händler hat den Deal seines Lebens gemacht.
    Ich hab ja für meinen 1.4 mit relativ mauer Ausstattung und um die 40.000km, 3 Jahre alt noch 9000€ bekommen.
    Trotz Tuning und anderer Mätzchen ^^

  • Zitat

    Original von tw0lee
    Der Händler hat den Deal seines Lebens gemacht.
    Ich hab ja für meinen 1.4 mit relativ mauer Ausstattung und um die 40.000km, 3 Jahre alt noch 9000€ bekommen.
    Trotz Tuning und anderer Mätzchen ^^


    Ja das stimmt auch nciht, was er da sagt...;) Mir wollte der Händler noch knapp 10K geben... 2jahre alt, 48Tkm runter, inno110 ausstattung...


    man darf halt au nicht alles glauben, was hier so geschrieben wird :D

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon