Lexmaul Halterung gerissen! Kulanz?

  • Hallo Jungs und Mädels,


    hab folgendes Problem und wollte einfach mal wissen was ihr dazu sagt!


    Vor knapp 1,5 Wochen fiel mir auf das mein Auspuff extrem tief hing.
    Unschön tief! :(


    erst nichts bei gedacht, doch dann wurde es schlimmer und hab dann vor ein paar Tagen entdeck,t dass die lange Halterrungs-strebe am Endtopf glatt abgerissen war. War nur noch am baumeln...


    Fazit: Der ganze Endtopf knallt quasi bei ne Unebenheit der Straße unter den Wagen, was ja wirklich mist ist! :bla:
    Wollte dies natürlich so schnell wie möglich beheben lassen.
    Also, musste die Tage eh zum FOH und dachte mir, zeigst es den mal... wieder hübsch machen halt! :D


    Der Meister sich das angeschaut und meinte "Pustekuchen".
    Er meinte da das irgendwie nen hohles Rohr ist aus Aluminium(?) könnte man dies durch "einfaches" wieder-dranschweißen nicht in Stand setzten.
    Ich fragte also nach Alternativen und er meinte:


    Da die Anlage von Lexmaul ist und knapp 1 Jahr erst verbaut ist(!!)und erst 20.000km gelaufen ist könnte dies nicht sein und ich sollte sie reklamieren!!


    Wollte einfach mal paar Meinungen hören, bevor ich da anrufe und evtl. falsch rangeh an die Sache!
    Will ja schon erfolgreich sein!!


    Problem: Ich hab 35er Federn drin. kann das nen einfluss haben? Könnte Lexmaul sich darauf berufen? oder sollte man dies gar nicht erwähnen?! Fragen...!!


    Einfach ein paar Statements, würden mir schon helfen.Danke! :]




    P.S: Und bitte keine Diskussionen über Verjüngungen und Qualitätsmerkmale der einzelnen Herstellern wie in diversen anderen Freds! :tongue: :tongue:


    Gruß Basti

  • Wird denk ich kein Thema sein, Lexmaul ist da sehr Kulant. Einfach ein freundliches Mail hinschicken. Schreib an al@lexmaul.de und sag nen Gruß von mir :)

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • klar kann man das schweißen, aber würds auch erstmal mit kulanz versuchen.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Also ich würde mich in der Sache an Lexmaul wenden.
    Nach einem Jahr müssten sie dir bei so einem Mangel (mach Fotos usw) eigentlich einen neuen Endtopf spendieren.
    Von den H&R Federn müssen die ja erstmal nichts wissen.
    Dann können sie auch nichts dran aussetzen.
    Viel Erfolg

  • Danke für die schnellen Antworten!:)
    Sieht ja dann gut aus , was die Kulanz angeht!


    Gruß Basti

  • Hallo, also meine Halterung war auch gerissen und da ich keine Rechnung mehr hatte habe ich das selbst in der Firma geschweißt, ich habe ein Stück Vollmaterial reingeschoben und es dann verschweißt.
    Aber ich denke das sich Lexmaul da nicht quer stellen wird da ja quasi noch Garantie drauf ist.
    :wink: Ollicorsa



    P.S. Die Halterung ist aus VA und nicht Aluminium!

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Servus,


    ich würde tatsächlich mal an die oben angegebene email-Adresse schreiben. Der Alex Lehmann von Lexmaul ist einer von den Guten! ;)


    Ich weiß auch welcher Halter bei Dir betroffen ist. Gleiches Spiel hatte ich mit meiner Lexmaul-Anlage an meinem alten Omega. War damit gerade am Plattensee in Urlaub. Hab mir damals ein Schweißgerät vor Ort ausgeliehen und schnell selbst geschweißt. Das stimmt wohl, daß es ein hohles Röhrchen ist. Jedoch nicht aus Alu.



    Gruß Alex

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

    Einmal editiert, zuletzt von Schorlie ()