Kerniges, blubberndes Ansauggeräusch?

  • naja am sound fällt das wohl schon auf... oder eben spätestens beim tüv bzw. bei der abgasuntersuchung oder so... und selbst immer ein und ausbauen geht für mich schlecht...



    ist das mit solch einer airbox nicht auch wieder eher ein asthma schnaufen... das meine ich nicht... ich weis aber dies einigen hier gefällt ;) mir nicht...


    von welcher airbox redest du?


    und was hat es mit diesem bypass ding auf sich?

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • also ich kann dir sagen der Z motor besteht die asu :P


    wenn du son einen wie mit offenem filter sound haben willst
    hohl dir die dbilas airbos und lass den ansaugschlauch weg
    dann hasst du was du haben willst

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Seit froh das ihr alle noch den Z Motor habt.
    Beim A Motor sieht es schlecht aus mit vker ohne was an der Software zu machen.
    Finde das voll doof.
    Naja erst mal die Fox bestellen.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • wenn ich bei meinem Manta nen Luftfilterkasten rein baue, wo ich den Boden rausgeschnitten habe, hört sich das göttlich an :yeah:
    Aber seitdem die SupersprintAGA drunter is brauch ich das auch nicht mehr :klatschen:


    aber bei den neueren Motoren hab ich noch keinen gehört, der so schön brummt bei solchen aktionen mit Luftfilter bearbeiten usw


    Mach erstma FOX....vom DBilas Flowmaster und Pipe höre ich so gut wie gar nix

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • Zitat

    Original von Andi1985


    Mach erstma FOX....vom DBilas Flowmaster und Pipe höre ich so gut wie gar nix


    komm mal vorbei dann kanste probehören!

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI


    wenn du son einen wie mit offenem filter sound haben willst
    hohl dir die dbilas airbos und lass den ansaugschlauch weg
    dann hasst du was du haben willst


    ^^ hast du also einfach den Flowmaster verbaut und die Flowpipe weggelassen? sodass er die Luft aus m Motorraum ansaugt ???

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • so ähnlich sagen wir mal so
    die frischluft strömt auf den kasten
    und da der kasten so eingetragen ist, ist das sogar legal

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • also einfach den Schlauch von der Flowpipe zum Flowmaster abziehen, sodass er nicht mehr drauf steckt aber die Luft trotzdem in die Öffnung des Flowmaster strömt ?


    gar keine schlechte Idee wenn es soundtechnisch was bringt, auch wenns wohl an der Grenze der Legalität ist :evil:
    hab im Gutachten nichts mit dem Ansaugweg gelesen, also müsste es ja auch komplett ohne Ansaugschlauch legal sein, kleine Lücke im System 8)

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Andi1985 ()

  • du hasst es erkannt
    einfach strömen lassen


    und laut gutachten ist der sogar ohne ansaugweg eintragbar
    der kasten wird ja auch einzelnt verkauft

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi