Oil Catch Tank und Tüv?

  • Muss sowas eingetragen werden ?
    gibt es da spezielle Auflagen für ?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von NDSEDV ()

  • misst


    und wie Krieg ich dann am besten Kurbelentlüftung vom Lader-Anschluss getrennt
    bzw wie bekomme ich den unterdruck da raus den Lader produziert.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hasst du das eingebaut?
    ist das dann legal? oder ist das aus der kategorie : es muss erstmal gefunden werden?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ok danke dir schonmal


    aber rein von der logik her muss dahinter noch ein rückschlagventil?
    wegen falsch einzug ins kurbelgehäuse?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ein völlig geschlossenes system kann eigentlich keine probleme mit der zulässigkeit verursachen.


    wenn kein öl in die umgebung gelangen kann, wo soll dann der kläger sein?

  • das prob is ja das es teoretisch offen sein muss.
    ich will ja den unterdruck loswerdern den der lader produziert

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hallo, was hat es jetzt eigentlich mit diesem oil catch tank auf sich? bei nem händler im internet hab ich gelesen, dass das angesaugte öl dem motor schaden könnte, und der catch tank würde das dann verhindern, ein kollege meinte das durch den einbau die verbrennung verbessert würde und dadurch Leistung ansteigt (wahrscheinlich nur minimal), abgaswerte sich jedoch verschlechtern. was stimmt nun wirklich? und wo würde man das teil einbauen/anschliessen? kann mich bitte jemand aufklären ?(


    'Corsa D OPC 2010 Ardenblau'


    "Wer vor ner Kurve nicht bremst, ist auf der Geraden zu langsam" :vogel: