1.2 bockt neuerdings beim anfahren

  • könnt ihr mir vllt sagen nach wieviel km das bei auch aufgetreten ist? Ich fahre auch einen 1.2 und mach mir grad irgendwie gedanken, dass das bei mir auch irgwann kommt...

  • Also, An alle mit dem ruckeln! Ab in Die werkstadt, hört sich stark nach zünd aus setztern an, und das kann zu katschäden führen! nagut könnte mehr sein, glaub ich ber net, weil ihr ja ehrst wenig kilometer habt. aber Könnte auch ne rupfende kupplung sein.

  • Mein Corsa kommt nächsten Freitag in die Werkstatt wegen diverser Mängel. Das Bocken hab ich auch mal mit angegeben, mal sehen was die dazu sagen. Werd es selbstverständlich hier weitergeben.

    Seit dem 19. April 2007:
    Opel Corsa D Edition, 1.2 Twinport 80 PS, Aeroblau, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat, CD 30 MP3

  • dieses problem ist mir vorgestern abend das erste mal aufgefallen ruckte ganz leicht und der wagen nahm das gas kaum an...war aber auch ziemlich kalt und der wagen stand davor 2tage unbewegt rum, war aber nach ca. 150-200m wieder weg und die übliche power war wieder da...hat aber auch schon nen bisschen was runter...knappe 7500km seit april 07, vobei er eig erst richtig seit mai gefahren wurde...naja würde mich freuen hier bald mal zu lesen was ein FOH dazu sagt...

  • Zitat

    Original von Cordi
    Hallo !!


    Bei meinem Corsa kam das Ruckeln beim anfahren von der Kupplung !!


    Gruß CORDI


    Jaja, das Anfahren will gelernt sein. Haha... :tongue:


    Nein, ist schon Mist sowas.


    Zumal Motor und Kupplung ja vermutlich vom Corsa C ohne größere Änderungen übernommen wurden. Von daher sollte diese Kombination eigentlich ausgereift sein.