1.2 bockt neuerdings beim anfahren

  • Ich meine schonmal etwas ähnliches hier gelesen zu haben, finde es allerdings nicht mehr.



    Vor einer Woche ist mir aufgefallen, dass mein 1.2 beim morgigen Start ziemlich komisch läuft.


    Anlassen klappt alles ganz normal, nur die ersten 500 Meter habe ich keine Leistung, sprich er bockt während des Fahrens (Drehzahl bis 3000)


    Also man merkt richtig wie er zieht, dann kommt nix, ich fliege etwas in den Gurt, dann kommt wieder was ... (war ca. 10 mal)


    Ist bis jetzt erst zweimal vorgekommen, hat einer eine Idee?

  • Das gleiche Probleme habe ich auch. Heute morgen als ich angefahren bin, wollte er erst gar keine Leistung bringen, egal in welchem Gang. Ging die ersten paar hundert Meter so und dann war es vorbei. Bin froh, das ich nicht der Einzige bin...

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Also ich hab das Problem auch. Vorhin war es sogar so, dass er im 2. Gang richtig gebockt hat, sehr extrem. Wäre sehr dankbar wenn jemand Lösungsvorschläge hat. Um ehrlich zu sein hab ich das Gefühl, dass das nicht sehr Gesund ist für Motor und/oder Getriebe.


    Im Zweifelsfall steht halt ein Besuch beim FOH an. Nur wird man es kaum vorführen können, da es ja nur im kalten Zustand auftritt.


    Aber immerhin ist es wohl ein mehrfach auftretendes Problem.

    Seit dem 19. April 2007:
    Opel Corsa D Edition, 1.2 Twinport 80 PS, Aeroblau, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat, CD 30 MP3

    Einmal editiert, zuletzt von Fyte ()

  • Okay, bei mir ist es der erste Winter, daher kann ich das nicht beurteilen. Aber ich finde es schon sehr störend. Werde morgen mal versuchen Kontakt mit meinem OH aufzunehmen, aber der wird mir sicher auch nicht weiterhelfen können...

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Nein Bremmo, bei mir ist es so ich fahre an und bin beim fahren und möchte Gas geben und er fängt an zu rückeln bzw. zieht , dann wieder nicht etc. , daß beschränkt sich aber wirklich nur auf die max. ersten 500 Meter. Fahre ich bei uns hier den Berg hoch zwei mal um die Kurve ist es weg. Komisches Phänomen.

  • Naja, es entsteht bei mir ja beim Beschleunigen, von daher ist bereits komplett gekuppelt.


    Ich hatte das sowohl im 2. (extrem) als auch im 3. Gang



    Nach ca. 500 Meter war es weg, aber Leistung war immernoch nicht voll abrufbar (Gefühl)