• Zitat

    Original von wowbagger
    wie kommst du da drauf? Laut Datenblatt sind es 12,4 zu 13,6.

    Das war der alte Wert von Opel. Der neue (13,6) scheint vom Fiat GP zu stammen. Ob das nur ein Fehler ist - wer weiß?

  • also sowohl auf der Website als auch im neuen "Preise, Ausstattungen & technische Daten" (23.11.2007, aber schon mit "neuer" Ausstattungslinie "Innovation" und ohne Seitenleiste auf dem Bild vorne) von Opel steht der 13,6er Wert. Hier steht jedoch der "alte" Wert. Wer weis, was stimmt.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

    Einmal editiert, zuletzt von wowbagger ()

  • der 1,4er hat als sport übrigens nen kürzeres Getriebe und geht deshalb bedeutend besser

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Zitat

    Original von wowbagger
    der 1,4er hat als sport übrigens nen kürzeres Getriebe und geht deshalb bedeutend besser

    Nein, die Getriebe sind mittlerweile bei den Benzinern alle gleich.

  • ok, das wusst ich net


    aber auf der seite vorhher hat jemand gesagt, dass der 1,4er gut geht und der hatte nen sport. also kann sein, dass der nen kurzes getriebe hat. darauf wollt ich hinaus!

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • hab gerade den 1,3er ecoflex 75ps als leihwagen zum ausprobieren. und ich muss sagen, dass ich echt erstaunt bin. der kleine geht gut, der turbo setzt schön weich ein und man kann in der stadt und über land echt gut auf der drehmomentwelle gleiten. bei autobahntempo merkt man kaumnoch, dass es ein turbodiesel is, färht sich was wie ein benziner und beschleunigt nahezu linear bis 160 durch. testverbrauch 5,2liter, obwohl ich benzinerfahren gewöhnt bin, also oft noch zu hoch gedreht hab. und sogar ich, als eigentlich diesel-gegner bin voll übnerzeugt, den richtigen motor bestellt zu haben!

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • gibt es irgendwo leistungs- und drehmomentdiagramme von den opel motoren? mich würd halt speziell das vom 75 ps diesel interessieren...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D