Corsa D 1.2 von 70 zu 86

  • ......über 30.000 km mit der Phase 1 und nem Flowmaster und der Motor hält :P Ehrlich gesagt,ich weiß auch nicht,wo bei dieser wahnwitzigen Zusatzleistung von 9PS welche hier herausgekitzelt wird,irgendwelche Motorenteile bis zur Belastungsgrenze und darüber hinaus beansprucht würden ?(

  • Na das hört sich ja gut :top:


    Ich hab bei EDS Montag einen Termin, hab da noch einige Fragen vorab zu klären und wenn alles passt lass ich es aufspielen. :jump: :jump:

  • Ich bin jetzt bei 58.000 Km, und bisjetzt keine außergewöhnlichen Schäden( nur ein ABS Sensor ist ausgefallen, das war aber vor dem "Tuning"), Ich kann mir auch nicht vorstellen das da was kapput geht


    ich fahre immer mit Super+, hab nen verbrauch von 6,6l bei etwas "sportlichen Fahrverhalten", heißt ich Beschleunige meistens ausm Dorf mit dem 3ten Gang und schalte dann bei 100 direkt in den 5ten Gang und Tempomat, auf der Autobahn -> 110@ Tempomat

  • Hi,


    Ich war gestern bei EDS und fahre nun auch mit Phase1 rum.


    Mein Eindruck, die anfahr schwäche ist definitiv weg, er beschleunigt beim anfahren einfach super.


    Was mir nur auffällt ist seit dem, wenn ich die Kupplung trete geht die Drehzahl nicht direkt auf Leerlauf-Drehzahl runter, also 800-900 U/min, sondern bleibt bis zum stillstand auf 1300-1500 U/min.


    Aber sonst zufrieden.


    Gruß

  • Also den Flowmaster hab ich nicht drinn.


    Dauerte ca. 30 min das ganze inkl. Prüfstand messung.
    Als ich den Termin vereinbart hatte, fragte ich auch nach wie lange es dauert, da sagte man mir "so 2 Std." ?(
    Laut Prüfzettel 91,4 PS bei 5580 U/min. 119,2NM bei 4918 U/min. und Super Kraftstoff 95Oktan.


    Aber egal, hat sich gelohnt.


    War ein "Angebot" 199 Euro

  • Das hört sich gut an und das ist auch ein echt gutes Angebot.


    Ich werde das wohl demnächst auch machen lassen, für 199€ kann man da echt nicht meckern.


    Danke für die Infos =)