Welcher Corsa mit 6.Gang?

  • Zitat

    Original von Haribo
    Vermutlich möchte er einen Corsa D haben der bei 120km/h keine 4000 min-1 dreht.


    was keine corse d tut..........




    Zitat

    Original von Corsa Sports


    Fahr mal läneger Zeit 160 bei 5000 upm und du weisst warum :tongue:
    Verbrauch bei 9 Litern und es nervt einfach :]



    Dann kauf dir ein Auto was dafür grbaut wurde und keinen Stadt/Kurzstreckenwagen.





    Abgesehen davondas ein 6ter Gang bei den kleinen Benzinern keinene Sinn macht, auf der AB würde man fast ununterbrochen schalten, mit 3000 Umdrehungen und mehr als 130 ist das ein aussichtsloser Kampf gegen die Physik für die kleinen Benziner, da fehlt die Kraft......



    Aber warum sechs, lieber gleich sieben und dann noch den Radstand verlängern um irgednwelche obskure Normverbauche zu realisieren um damit Strafsteuern zu vermeiden. Realitätsfern ohne Ende...

  • Zitat

    Original von guenther1988
    Neuen ecoflex bestellen? ;)


    ist es ganz sicher das das Getriebe im Ecoflex länger Übersetzt ist?
    Für mich sehr interessant, da mein Typischer Arbeitsweg aus ca. 20km Autobahn und 5km Stadt besteht.


    Hat jemand aktuelle Daten zum Ecoflex? Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit?

  • Eben wie skwal, ist halt Kleinwagen-Segment, 6-Gang allein tut's nicht,
    bzw. mein 5-Gang erfüllt das genannte auch, Tacho 190 bei 4500 Umd/min, bzw. knapp über 2000 bei 100 km/h.

  • Zitat

    Original von tobi757


    Meiner schon ;)


    dann solltest du mal zum foh oder zum optiker.....


    Zitat

    Original von flex-didi
    Eben wie skwal, ist halt Kleinwagen-Segment, 6-Gang allein tut's nicht,
    bzw. mein 5-Gang erfüllt das genannte auch, Tacho 190 bei 4500 Umd/min, bzw. knapp über 2000 bei 100 km/h.


    Weil der T um einiger kräftiger ist als die mauen kleinen Sauger......

  • Sechsgang wäre schon sinnvoll wenn der 6 Gang als Schongang ausgelegt ist , es geht nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern bei 120 nicht mit 4000 min-1 sondern evtl nur mit 2500-3000 dahin zu gleiten. Ich hatte einen Corsa A mit 60 PS der hatte ein 4+E und da fiel die Drehzahl im 5 Gang um schlappe 1500 min-1. Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h wurde im 4 Gang erreicht aber im 5 Gang lief er immer noch 150 aber mit 1500 min-1 weniger .


    Zitat

    dann solltest du mal zum foh oder zum optiker.....


    120km/h bei 4000min-1

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Zitat

    Original von Haribo
    Vermutlich möchte er einen Corsa D haben der bei 120km/h keine 4000 min-1 dreht.


    Da hast du vollkommen Recht!!!! Mir fehlt der 6. Gang auch!! Das wäre mir wenn es eine Option wäre auch einen Mehrpreis wert. Und mit dem geringeren Spritverbrauch amortisiert sich das ganze auch.
    Schade das wäre für Opel überhaupt kein Problem den 6-Gangschalter zu adaptieren. Selbst der 1,4 Liter Polo mit 86 PS hat ein länger übersetztes Getriebe. Der einzige Vorteil: Der Corsa zieht meiner Meinung nach auf der Bahn im 5. Gang noch sehr ordentlich durch.

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • Ihr habt Recht, es nervt Mich einfach, wenn ich mit 4-5k Umdrehung/min auf der Autobahn fahre..


    Werde Wohl oder Übel zum GSI bzw. OPC greifen müssen, Diesel nehme ich generell keinen da ich Ölbrenner hasse^^ -.- .

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian


    Heck Clean, Anlage drin, Mtech Superwhite Abblendlicht, LED Kennzeichenleuchte, Edelstahl-Chrome-Sportauspuff, Chrome Spiegel, Innenraum blaue LEDs, OSRAM Blue Vision-Ultra White Standlicht


    More coming soon ..

  • Zitat

    Original von SebastianB
    Ihr habt Recht, es nervt Mich einfach, wenn ich mit 4-5k Umdrehung/min auf der Autobahn fahre..


    Werde Wohl oder Übel zum GSI bzw. OPC greifen müssen, Diesel nehme ich generell keinen da ich Ölbrenner hasse^^ -.- .


    Du musst nicht unbedingt den GSI oder OPC nehmen!! Seit dem Facelift gibt es den 1,6er mit 150 PS mit 6 Gang auch in anderen Ausstattungslinien! Ich persönlich finde das viele Rot im Innenraum vom GSI einfach hässlich und der OPC wäre mir zu teuer.

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe