Start/stop=Problem?

  • Hi Liebe Community
    Hab mir Ende Juli einen neuen 1.2 Corsa D selekt mit Start stop System bestellt. Nun hab ich aber gerade gelesen, dass speziell beim 1bmw häufig Probleme auftauchen (Radio geht bei motorstart aus usw). Ich habe vor den standartradio mit einem can-Bus Ding zu wechseln und die Lautsprecher zu tauschen. Später soll vll endstufe folgen usw. Macht solch ein System beim Corsa d Probleme ?
    MfG Tom

  • Zitat

    dass speziell beim 1bmw häufig Probleme auftauchen


    Ist ja kein 1 BMW und deshalb gibt es keine Probleme :D


    Kupplung treten und klack ist er an, jedenfalls bei meinem Diesel. Brauche es aber nicht da ich nicht nach einigen Jahren einen neuen Anlasser kaufen möchte. Lässt sich leider nicht dauerhaft abschalten genauso wie der automatische Lichtschalter. Sehr intelligent gelöst vor allem wenn der Wagen in der Garage steht muss man erst den Lichtschalter betätigen damit es aus bleibt, sonst schaltet sich das Licht bei strahlenden Sonnenschein ein und wenn man dann rausgefahren ist wieder aus............

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Aso danke für die Hilfe :D aber nur noch mal um sicher zu gehen :) gibt es mit fremdboxen und fremdradio wirklich keine Probleme im Zusammenhang mit Start stop? Is nämlich mein erster Opel und meine vorherigen Autos (Vw Polo) hatten elektrotechnisch gesehen nich annähernd so viel unter der Haube xD. Das Preis - Leistungsverhältnis von Opel ist einfach Unschlagbar :D