OPC kaufen oder lieber doch nicht?

  • Ich würde den Astra auf jeden Fall mal Probefahren bevor du dich jetzt auf Astra H fixierst. Ich finde das Teil extrem schwammig... komische Schaltung (so klein und weich), vom Fahrverhalten nicht so toll...



    Ich würde den Corsa D 1.7 jederzeit einem Astra vorziehen! dann lieber Astra J oder ein Corsa GSI oder OPC, wobei sich der GSI nicht rentieren wird da du kaum mehr Leistung hast und weitaus mehr verbrauchst, und das bei deiner Fahrleistung. Ich empfehle daher den OPC, wenn der schöne, gute Diesel unbedingt weg muss... :bla: :klatschen:



    Gruß Denny :top:

  • Also ich bin vor dem OPC nen 2007er Astra H GTC gefahren und fand ihn echt super.
    Bin 2007 auch zum Vergleich nen "normalen" Corsa D gefahren und mir gefiel der Astra um längen besser.
    Probleme hatte ich nach rund 45000km überhaupt keine, bin aber auch nur Langstrecke gefahren. Wie gesagt ich finde den Astra H (GTC) super und hätte mir auch gerne wieder einen gekauft.


    Meld dich doch einfach mal im Astra-H Forum an, die Leute dort sind recht umgänglich ;)

  • Also bei 20-25.000 km fahrleistungen würde ich dir eher zu einem diesel wieder raten und wenn du von den golfs immer abgezogen wirst dann hol dir einen 2.0 TDI 140PS dann wirst auch nicht mehr von tsi´s abgezogen und hast mehr leistung und verbraucht weiter hin wenig
    und so ein TDI schiebt unten raus mehr als so ein opc

  • Nie.
    Btw: Ich fahre auch ca. 20.000 im Jahr mit meinem OPC. Ist eben immer die Frage inwiefern sich ein Auto "lohnen" soll oder kann.
    Wenn ich ein Spritsparwunder haben wollte, würde ich den 1.7er Diesel auch nicht nehmen.