Original Felge im Winter

  • Hi Leute, eine kurze Frage:


    Sind die originalen 17“ Felgen (Saphirschwarz) für den Winter geeignet?
    Kann mir vorstellen mit dem ganzen Salz usw. das der glänzende Lack was abbekommen würde. ?(


    Hab schon gelesen das man auch nur die 205er Reifen draufziehen kann, kommt man damit klar im Winter?


    Shelm

    Nr. 1530

    Corsa 1.4 Casablancaweiss/Saphirschwarz

    Color Edition

    100ps

    17" Felgen

    Sitz/Lenkradheizung

    Sportsitze

  • 17Zoll original Felgen mit Winterreifen aufn 1.4er? Gibt es überhaupt dafür ne Freigabe?


    Geh mal stark von aus, das der Lack nachm Winter gut aussieht

  • Ich bin im winter die 17er gefahren. Aber auf der Sport Felge.


    Salz macht dem Lack garantiert nichts aus.


    Der TÜV meinte solange die Reifendimension passt (215/45/17 Nokian WR G 2) ist alles okay...


    Das was bei Opel im Reifenkatalog steht ist nur für die Händler gedacht.


    Sobald die Reifengröße auf einem Auto freigegeben ist, darfst du sie im Sommer wie Winter fahren.

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • bei allen Motoren steht bei 17" bei "nur als Sommerreifen"


    nur beim OPC steht nichts dabei

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • Zitat

    Original von Andi1985
    bei allen Motoren steht bei 17" bei "nur als Sommerreifen"


    nur beim OPC steht nichts dabei


    Im Reifenkatalog.


    Im Schein steht allerdings 215/45/17. Und ob das Sommer oder Winter ist, ist lt. meinem TÜV-Prüfer vollkommen wurscht.

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Also ich will nächsten Winter meine orginalen GSI Felgen im Winter fahren mit 205/45/17 und was soll da für ein prob sein ist ja fast orginal größ fällt der Polizei eh Net auf

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

  • Das Thema steht bei mir aktuell auch an. Ich möchte nächsten Frühling andere Felgen fahren, daher wären die hochglanzschwarzen also übrig.


    215/45 würde ich runterziehen lassen, lagere die ein (wenn mein Auto Anfang Oktober kommt) und würde beim FOH dann 205er Bereifung Winter bestellen, das sollte doch passen ?! Aber da frage ich nochmal nach beim FOH.

  • Die haben doch noch ne neue Version der Freigaben rausgegeben....frag mich net wo,jedoch ist diese Beschränkung für"nur auf Sommer" aufgehoben worden.


    Grüße Mark

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Opel hat mir geschrieben:


    Zitat

    Hallo Herr xxxxx, ich könnte Ihnen eine Sondergenehmigung für Winterräder 215/45 R 17 - 7 J x 17" (ET: 44 mm) anbieten. Mit Winterreifen der Größe 205/45 R 17 haben wir keinen Prüfungen gemacht. Dementsprechend liegt uns auch keine Freigabe vor. Wenn Sie diese Einzelfreigabe für 215er Reifen möchten, müssten Sie mir noch die Fzg.-Ident.-Nummer Ihres Autos zukommen lassen. Gruß